Welches Gewehr ersetzt das G36 bei der Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin Soldat, wir werden höchst warscheinlich das G28 (HK 416 a5) oder das G27 (HK 417p)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das G36 hatte höchstens in den sogenannten "Qualitätsmedien" einen Skandal. Der Ausschuss ist zum Ergebnis gekommen das das Gewehr keine Mängel hat.
Das ein Gewehr, nachdem man mehr Patronen damit verschießt als es für ein Maschinengewehr angemessen wäre, nicht mehr einwandfrei funktioniert ist kein Skandal. Das ein Projektil auch kein Laser ist, der tausende Kilometer genau ist, sollte ebenfalls bekannt sein.
Ersetzt wird das Gewehr erst wenn es aufgrund des Alters angemessen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hier kaum jemand über geheime Infos aus den Verteidigungsministerium verfügt  ..... 

OK ich rate mal: G3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?