Welches Getriebe-Öl brauche ich oder sollte ich für meinen POLO 6N1 verwenden und wieviel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für VAG freigegebenes Getriebeöl SAE 75 W 90 . Sollte das Getriebe Öl verlieren erst den Schaden in Stand setzen vor dem nachfüllen . Wechseln braucht man das normal nie das ist eine Lebenszeitfüllung  .Und nur so viel einfüllen das es aus der Einfüllöffnung heraus läuft . Mehr auf gar keinen Fall weil es dann zu Schäden kommt . Und das Fahrzeug sollte waagerecht stehen jeder Schief-stand verfälscht das Ergebnis .

steht in der Betriebsanleitung. Getriebeöl wird normalerweise nicht gewechselt

Schau in die Bedienungsanleitung. Oder frage in einer Werkstatt nach.