Welches Getränk versteckt sich hinter dem Namen "Dosenöffner"?

4 Antworten

hört sich für MICH nach dem völlig bescheuerten Namen eines Getränks "Schlüpferstürmer" an. Allein schon aufgrund des bekloppten Namens würde ICH das Zeug WEDER kaufen NOCH trinken.

Ja dass Wort Dosenöffner bezieht sich wirklich nur darauf, dass man einen drink möchte, der die Frau williger macht ("dose" hier also beschönigend für vagina und naja , du verstehst was ich meine... ) Das sind Drinks mit viel Alkohol, die aber so süß sind, dass man den Alkohol nicht schmeckt. So merkt die Frau erst wenn es zu spät ist, wie viel sie getrunken hat. Sind immer spezialrezepte der Barkeeper und keine festen Drinks. Die mischen dann halt was zusammen was Lecker ist und schnell betrunken macht

Das hört sich nicht sehr nett an. Naja, ist das Geheimnis aber auch gelüftet, vielen Dank!

Es stimmt das süße Cocktails hauptdachlich von Frauen getrunken werden die bei erhotem Alkoholkonsum ungehemmter werden und leichter zu haben sind der junge mann der ein solches Getränk bestellt hat hatte diesen sicherlich für eine junge dame Bestellt die er wohl möglich rum bekommen wollte dsd Personal an der bar ist damit vertrau was ein dosen bzw büchsenöfner ist weil es an den abend nur eine sorte Cocktail gab, ein Cocktail bevorzugt getrunken wird oder es die person kannte die bedient wurde bzw diese  Person an diedem abend öfters das selbe Getränk bestellt hat um eine frau abzufüllen. mfg

Viel dazu sagen kann ich nicht. Allerdings war dieser Abend der Eröffnungsabend des "Tanzlokales", wie es sich nennt. Es gab allerdings mehr als nur einen Cocktail.

ich hab grad mal gegooglet und anscheinend bezeichnet man so relativ süße Cocktails. Ein rezept, das ich gefunden hab sieht so aus:

http://www.meine-info.de/cocktails/rezept.php/Dosen%F6ffner_D_Longdrink_alkoholhaltige+Cocktails_26278_alkoholhaltige_170_  (ist direkt unter dem Link zu finden)

Solche "Dosenöffner"-Cocktails werden wohl am liebsten von Frauen getrunken weil sie eben so süß sind und werden auch immer unterschiedlich gemischt.
Hab das selbst noch nie gehört :D:D

Dass "Dosenöffner"-Getränke eher ins Süße gehen, habe ich nicht unbedingt beachtet. So lernt man immer wieder dazu. Da ich aber nicht wirklich weiß, was das für ein Getränk war, was bestellt wurde (übrigens von einem jungen Mann), bin ich da noch etwas unsicher.

Wie ich schon schrieb - gehört habe ich davon schon mal, aber ich weiß nicht mehr wo und was das für ein Getränk war.

@wellhausen

ja wie gesagt... hab einfach nur das wiedergegeben, was ich halt so bei 5 Minuten flüchtigem googlen rausgefunden hab ;D Vllt weiß jemand anderes mehr und es gibt vllt doch eine feste Mischung bzw Bezeichnung dazu

@Lenaaaaa14

Viel gefunden habe ich ja auch nicht, aber über deinen Link bin ich nicht gestolpert... vielleicht habe ich den auch einfach übersehen. Dennoch vielen Dank für deine Antwort!