Welches Gesundheitszeugnis für Work&Travel Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nochmal! Oh doch, Du brauchst einen TBC test, und zwar nicht nur den sogenannten Tine test (reaktionstest auf der Haut) sondern das Lungenroentgenbild. Den Neuseelaendern ist es voellig egal wo Du herkommst, oder ob Du schon mal wo warst wo es TB gibt. ALLE Leute werden gleich behandelt, und ALLE brauchen diese Untersuchung. Gleiches Recht bzw Pflicht fuer alle. Wir mussten im Laufe unserer visastory jeder sogar zwei mal zum roentgen, einmal fuer's 18 monate visum und dannnochmal fuer das Dauervisum ein Jahr spaeter.. Nur Kinder unter 12 oder so und schwangere Frauen sind ausgenommen. Du solltest Dir mal ausfuehrlichst die website der Immigration von Neuseland vornehmen. da gibt es sehr wohl eine Liste eingetragener deutscher Aerzte, eben diese zugelassenen Panel Doctors. google einfach "panel doctors germany nz immigration" dann kannst du die Liste abrufen. Zu einem von denen MUSST Du hin, egal wie weit das von deinem Wohnort ist. Am besten rufst Du einen von denen an und fragst nach Kosten. Die muessen es ja wissen. Mach Dir keine Hoffnungen da irgendwie verbilligt oder einfacher wegzukommen, Du musst auch Blut und Aids test machen, urinprobe usw. Die sind da knall hart. Uns hat der Spass vor etwa 7 Jahren ca 1000 Euro pro Person gekostet, aber das war in England und fuer Einwanderungsvisum, vielleicht sind die bei Work und Travel etwas weniger umfangreich aber soweit ich weiss sind die Health certificates fuer alle gleich. Ich wuensche Dir gute Nerven.... der Papierkram ist zaeh und langwierig.

Hallo travelbibi, woher hast du Information, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, wenn ich mit Kindern arbeiten möchte? Ich kann dazu leider nichts finden - und wo muss ich das dann bei meiner Bewerbung für das Working-Holiday-Visum angeben? Es wird ja nicht danach gefragt...Ich warte schon länger auf eine Antwort des Immigration New Zealand, da ich ein unbezahltes Praktikum (Kinderschutz) in Neuseeland machen möchte. Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest!

Hallo, für ein working Holiday Visum brauchst du kein Gesundheitszeugnis. Nur wenn du mit einem anderem Visum einwanderst. Es gibt einige Ausnahmen. Wenn du in letzter Zeit in einem Tuberkulose gefährdetem Gebiet warst oder wenn du im medizinischem Bereich oder mit Kindern arbeiten möchtest, sonst nur wenn die Einwanderungsbehörde es aus irgendeinem anderem Grund verlangt. Hier nochmal die Bedingungen: http://www.immigration.govt.nz/migrant/general/generalinformation/qanda/whsonline.htm

Viel Spaß in NZ, war auch schon mit dem working Holiday Visum da.