Welches Gesundheitszeugnis für Work&Travel Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nochmal! Oh doch, Du brauchst einen TBC test, und zwar nicht nur den sogenannten Tine test (reaktionstest auf der Haut) sondern das Lungenroentgenbild. Den Neuseelaendern ist es voellig egal wo Du herkommst, oder ob Du schon mal wo warst wo es TB gibt. ALLE Leute werden gleich behandelt, und ALLE brauchen diese Untersuchung. Gleiches Recht bzw Pflicht fuer alle. Wir mussten im Laufe unserer visastory jeder sogar zwei mal zum roentgen, einmal fuer's 18 monate visum und dannnochmal fuer das Dauervisum ein Jahr spaeter.. Nur Kinder unter 12 oder so und schwangere Frauen sind ausgenommen. Du solltest Dir mal ausfuehrlichst die website der Immigration von Neuseland vornehmen. da gibt es sehr wohl eine Liste eingetragener deutscher Aerzte, eben diese zugelassenen Panel Doctors. google einfach "panel doctors germany nz immigration" dann kannst du die Liste abrufen. Zu einem von denen MUSST Du hin, egal wie weit das von deinem Wohnort ist. Am besten rufst Du einen von denen an und fragst nach Kosten. Die muessen es ja wissen. Mach Dir keine Hoffnungen da irgendwie verbilligt oder einfacher wegzukommen, Du musst auch Blut und Aids test machen, urinprobe usw. Die sind da knall hart. Uns hat der Spass vor etwa 7 Jahren ca 1000 Euro pro Person gekostet, aber das war in England und fuer Einwanderungsvisum, vielleicht sind die bei Work und Travel etwas weniger umfangreich aber soweit ich weiss sind die Health certificates fuer alle gleich. Ich wuensche Dir gute Nerven.... der Papierkram ist zaeh und langwierig.

Hallo travelbibi, woher hast du Information, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, wenn ich mit Kindern arbeiten möchte? Ich kann dazu leider nichts finden - und wo muss ich das dann bei meiner Bewerbung für das Working-Holiday-Visum angeben? Es wird ja nicht danach gefragt...Ich warte schon länger auf eine Antwort des Immigration New Zealand, da ich ein unbezahltes Praktikum (Kinderschutz) in Neuseeland machen möchte. Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest!

Hallo, für ein working Holiday Visum brauchst du kein Gesundheitszeugnis. Nur wenn du mit einem anderem Visum einwanderst. Es gibt einige Ausnahmen. Wenn du in letzter Zeit in einem Tuberkulose gefährdetem Gebiet warst oder wenn du im medizinischem Bereich oder mit Kindern arbeiten möchtest, sonst nur wenn die Einwanderungsbehörde es aus irgendeinem anderem Grund verlangt. Hier nochmal die Bedingungen: http://www.immigration.govt.nz/migrant/general/generalinformation/qanda/whsonline.htm

Viel Spaß in NZ, war auch schon mit dem working Holiday Visum da.

Vermögensnachweis bei Einreise in Neuseeland?

Ein Freund und ich wollen demnächst für ein Jahr nach Neuseeland reisen. Working Holiday Visum haben wir bereits. Allerings wollte ich mich noch mal erkundigen, wie das genau bei der Einreise abläuft. Man muss ja genügend Geld für ein Rückflugticket (oder das Ticket selbst) und dann noch mal eine bestimmte Summe besitzen, um überhauot erst reinzudürfen.

Aber reicht mir als Beleg dafür ein Kontoauszug von meinem normalen Konto, oder muss das Geld auf einem neuseeländischen Konto liegen, oder muss man das bar mitbringen, oder reicht es, wenn man ein Konto mit regelmäßigen EInkünften vorweisen kann?

Das habe ich alles schon gehört, aber was davon stimmt denn nun?

...zur Frage

Work and Travel Neuseeland mit Abstecher nach Australien - beste Flugvariante?

Ich plane nach der Matura einen Work and Travel Aufenthalt in Neuseeland. Da ich Österreicher bin und für mein Land nur ein Working Holiday Visum für 6 Monate ausgestellt bekomme, ich jedoch eine längere Reise geplant habe, habe ich mir gedacht, dass ich nach Neuseeland zusätzlich zwischen 1 - 3 Monate in Australien mit einem Touristenvisum herumreisen möchte ( die genaue Dauer hängt jedoch vom Geld ab, das ich nach meinem Neuseelandaufenthalt noch zur Verfügung haben werde). Nun suche ich nach einer günstigen Flugkombination! Ich hab mir gedacht, den Hinflug nach Neuseeland, sowie den Weiterflug nach Australien so früh wie möglich zu buchen. Da ich jedoch das genaue Rückflugdatum erst in Australien wissen werde, habe ich an ein Open Return Ticket von Australien nach Österreich gedacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit Open Return Tickets oder kennt eine billigere Variante, mit der ich reisen könnte? Im Internet bin ich nur auf Open Return Tickets gestoßen, die Hin und Rückflug gekoppelt und in dasselbe Land anbieten. Wie schaut es genau mit den Umbuchungen aus un welche zusätzlichen, versteckten Kosten könnten anfallen?

Ich hoffe, ihr könnt mir heflen und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Work And Travel Australien Neuseeland, welche Organisation ist am besten?

Hey, ich überlege schon lange ein halbes Jahr oder ein Jahr work And Travel in Australien Neuseeland zu machen. Nur finde ich keine genaue infos im Netz welche Organisation die beste ist.. Dazu kommt noch, dass ich das ganze nicht nur übers Netz planen möchte, sondern gerne mit jemanden persönlich planen würde..
Könnt ihr mir vielleicht paar Anlaufstellen geben bei denen man einfach mal vorbei schauen kann und sich vor Ort bei einer Organisation informieren?
Danke schonmal im Voraus! ☺️👍🏻
Liebe Grüße, Chriss ;)

...zur Frage

Ich würde gerne ein Working Holiday Visum für Neuseeland beantragen und meine Frage ist ob ich das Visum genehmigt bekommen würde?

Beim Visaantrag werden folgende Fragen gestellt:

1. Wurden Sie jemals zu einer Gefängnisstrafe von 5 Jahren oder mehr verurteilt?
  2. Wurden Sie in den letzten 10 Jahren zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und mehr verurteilt?
  3. Wurden Sie jemals 3a. Verhaftet 3b. Verurteilt oder 3c. wurde jemals gegen Sie ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Gesetz in einem beliebigen Land?

Wahrheitsgemäß müsste ich die Fragen 3a und 3c mit "Ja" beantworten, alle anderen mit "Nein". Zu Frage 3c würde ich anhängen, dass gegen mich ermittelt wurde wegen Verstoßes gegen § 29 BtmG (eingestellt nach §47 Abs. 1 Satz 2 und 5 JGG (Jugendgerichtsgesetz)) und wegen § 242 StGB (eingestellt).

Meine erste Frage lautet: Wie können andere Länder, speziell Neuseeland, einsicht in meine Akten in Deutschland haben? Oder können Sie meine Vegehen überhaupt einsehen? Ich wurde nicht verurteilt, demnach steht nichts im BZR und ich war minderjährig bei beiden Geschehen.

Dazu meine zweite Frage: Wenn ich Frage 3a und 3c wahrheitsgemäß mit "Ja" beantworte, wie stehen meine Chancen das Visum zu erlangen?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein Working Holiday Visum für Kanada bekomme. Soll ich Neuseeland wählen. wär auch eine Option?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?