Welches gesunde Wasser aus unbedenklichen Flaschen schmeckt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochwertige Wassersorten, die sowohl mineralarm (aus einer Arteserquelle) als auch sehr wohlschmeckend sind bekommst Du im Reformhaus. Lauretana ist eines der leichtesten Wässer weltweit mit einer Leitfähigkeit von nur wenigen Mikrosiemens. Leider kostet diese Wassersorte mal locker über 1,00 € pro Liter, so daß ganz schnell mal bei über 60 € Kosten im Monat liegt. . Ich benutze als Wasserfilter einen Lotus Fontana, der mit dem Kalk ganz gut klarkommt, ein wohlschmeckendes Wasser erzeugt und mit 15,00 € Unterhaltskosten im Monat vergleichsweise günstig abschneidet.

Ganz und gar unbedenklich sind eigentlich (!!) nur Glasflaschen. Aus allen PET-Flaschen soll sich irgendwas lösen, das nicht so gesund sein soll. Vor allen Dingen aus den billigen, dünnen Plastikflaschen. Aber auch kalkhaltiges Leitungswasser ist unbedenklich für den Verzehr geeignet.

Ich trinke am liebsten levitiertes Wasser. Gibt es in Wasserläden (z.B. Wasserwerkstatt) oder gelegentlich in Bioläden in großen Glasflaschen (5 Liter, da muss man dann keine Kisten mehr schleppen) zu kaufen. Schmeckt mir am besten, und der Geschmack ist ja ein Indikator dafür, welches Wasser am besten für mich ist. In diesen Läden kriegst du normalerweise auch eine Beratung zum Thema Wasser, falls du das magst.

Hallo Poitivia, das absolut beste Wasser ist das von stille Quellwasser von 10water. Es schmeckt sehr mild, leicht und ist sehr sehr angenehm. Dazu noch sehr bekömmlich. Ich habe viele Wässer probiert, aber dieses hat Qualität ! Auch die Analysewerte sind sehr gut, wenn man sich die mal näher ankuckt. Sehr zu empfehlen. Gruß Walter

Hallo Walter,

Danke für Deine Anregung.

Super, wenn Du auch noch angeben könntest, woher Du es beziehst und wie viel es kostet. Das wäre super. Ich denke ja, dass es in Glasflaschen ist. Oder?

1

PLOSE Naturale. Mineralarm und kommt aus dem Hochgebirge, wird also nicht ausgepumpt und somit frei von Arsen und Uran. Hoher Sauerstoffgehalt. Schmeckt köstlich!