Welches Gesprächsthema mit Mitschülern?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Wissenwas,

bitte achte auf einen sachlichen Tonfall und darauf, dass andere nicht schlecht gemacht werden.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es ist nicht einmal unbedingt wichtig selbst ein Thema einzubringen. Falls du das doch möchtest, überleg doch einmal worüber du sonst mit deiner Freundin sprichst. Ich habe früher in der Schule gemerkt, als ich ein Jahr aussetzen musste. Das ich eigentlich nur Zeit brauchte um anzukommen. Ich habe mich halt zu den anderen dazugesetzt, einmal ein Hallo und die Frage worüber die anderen so reden und dann halt einfach mit den anderen über ihre Themen geredet, halt so lange bis ich die Personen besser kannte und dann auch eher meine Themen eingebracht habe.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redet doch über Mathematik und den Unterricht und Helft euch gegenseitig in den Fächern.
(Man muss nicht nur mit Coolen reden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese frage kann man als außenstehender noch schlechter beantworten als du mein persönlicher tipp ist das du dich für andere menschen nicht verstellen solltest entweder ändert man seinen Charakter oder man lässt es aber man sollte man selbst sein ansonsten wird so ne Freundschaft auf lange Sicht nie was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissenwas
13.09.2016, 12:50

Ich bleib wie ich bin, ich brauch halt nur eib paar gesprächsthemen👍😊

0

Was möchtest Du wissen?