Welches Gesichtswasser klärt wirklich potentief!...?

8 Antworten

Gar keines. Gesichtswässer sind eine etwas veraltete Produktgruppe.

Früher brauchte man Gesichtswasser, um die Haut nach der Behandlung mit "Reinigungsmilch" von den Resten der Milch zu befreien. Heute nimmt man eher Waschgel, da ist Gesichtswasser weitgehend überflüssig geworden.

Man kann mit Gesichtswasser nach dem Abwaschen des Waschgels den pH-Wert der Haut wieder ein bisschen senken, denn Wasser hat ja einen neutralen pH-Wert und die Haut mag es gerne sauer. Aber wenn man das Gesichtswasser weglässt, stellt sich der Säureschutzmantel der Haut auch innerhalb relativ kurzer Zeit selbst wieder ein.

Wenn man ein Gesichtswasser benutzt, sollte es alkoholfrei und möglichst auch duftfrei sein, einen pH unter 5 haben und außerdem feuchtigkeitsbindende Inhaltsstoffe wie Glycerin sowie hautberuhigende Inhaltsstoffe wie Panthenol enthalten.

Kein Gesichtswasser der Welt gelangt in die Poren. Wie CocoKiki schon sagten, das geht nur mit BHA. Aber BHA im Gesichtswasser ist nicht so effektiv, das trägt man lieber danach als Serum oder Lotion auf.

Kommt auf deinen Hauttyp an, wenn du trockene Haut hast, würde ich dir raten, kein aggressives Gesichtswasser nehmen& wenn du das tust dann nimm danach eine gute Creme. Ich zum Beispiel vertrage das Garnier Mizellenwasser nicht. Balea hat ein paar sehr gute!

Balea bin ich Grade am ausprobieren ich hab eins danach kühlt es meine Haut und brennt aber wenn ich vorbei ist klebt meine Haut !

0

Gesichtswasser klebt immer, du musst deine Haut danach gut eincremen

0

Eigentlich kann garkeins so gut reinigen ! Ich empfehle aber Mizellen wasser von egal welcher marke

antiseptisches Gesichtswasser

Kann mir einer sagen was antiseptisches Gesichtswasser ist und wo Ich so was kaufen kann? Danke für alle Antworten. :)

...zur Frage

Wie wird ein GesichtsWasser richtig angewendet?

Hallo!

Folgende Frage. Meine Kosmetikerin hat mir ein GesichtsWasser mit Alkohol empfohlen... weil ich viele Mitesser und Pickel habe. Gut ich habe ein GesichtsWasser bei Bipa mit Alkohol gekauft.

Bis jetzt habe ich das GesichtsWasser sk verwendet.. vorher Gesicht mit Wasser waschen.. und dann mit dem GesichtsWasser vom Bipa "eincremen" und dann wieder abwaschen.

Gestern habe ich mir dann die Anwendung auf der Rückseite durchgelesen.. da stand einfach nur mit einem Wattepad auftragen...

Wird das GesichtsWasser danach nicht mehr abgewaschen... ist dann nicht das Gesicht voll klebrig von dem GesichtsWasser ?

Wie ist die richtige Anwendung von einem GesichtsWasser?

Danke

lg Babsi

...zur Frage

Was heißt "dilated pore of winer" übersetzt?

Besonders das "winer" was bedeutet das, "Winer Riesenpore" ?

Vielen lieben Dank! Gesunde Grüße & schönes Wochenende ^^

...zur Frage

Soll man zuerst Gesichtswasser oder zuerst Reinigung oder Peeling verwenden?

Also ich habe ein Gesichtswasser und ein 3 in 1 Reinigung Peeling und Maske. Was soll ich zuerst benutzen, also soll ich am Abend zuerst das Gesichtswasser oder das 3in1 Ding benutzen

...zur Frage

Gesichtswasser wie anwenden?

Wenn ich nach dem waschen mein Gesichtswasser auftrage, sollte ich dann bevor ich mich weiter eincreme das Gesichtswasser zuerst trocknen lassen. Oder soll ich es mit einem Tuch (Küchenrolle) abtupfen, sofort nach dem ich es aufgetragen habe und dann mit der Gesichtscreme direkt weitermachen?

...zur Frage

komplexe wegen großen poren?

ich fühle mich gerade voll schlecht weil ich das gefühl habe dass meine poren viel zu groß sind... ich hatte schon immer unreine haut und ich fühle mich mega unwohl... was kann man machen damit die poren weniger auffällig sind und meine haut endlich mal rein wird? (war schon öfter beim hautarzt. meine haut hat sich zwar verbessert aber ich bin immer noch nicht ganz zufrieden) und wenn meine haut rein wäre, würden die poren dann automatisch kleine wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?