Welches Gesetz regelt Form und Inhalt eines Arbeitsvertrages?

3 Antworten

Mir ist kein Gesetz bekannt,das Inhalt und Form eines Arbeitsvertrages regelt. Es gibt zwar die von "Marieke2712" aufgeführten Gesetze,die mit der Arbeit zu tun haben,aber die sagen nichts über Inhalt und Form von Arbeitsverträgen aus.

Uff, da gelten doch immer mehrere Gesetze:

Urlaubsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Kündigungsschutzgesetz, BGB, Jugendschutzgesetz...

Du bringst mich jetzt echt zum Nachdenken, aber eine Lösung habe ich auch noch nicht.

Die ersten 4 aufgeführten Gesetze regeln alle nichts zu Form und Inhalt von Arbeitsverträgen. Das 5. hat nichts mit Arbeitsrecht zu tun.

0

Stürzende Feinschneemasse (Mz.)?

hallo 🙈 ich muss in meiner deutsch hü ein Kreuzworträtsel lösen & mir fehlt ein wort : stürzende Feinschneemasse (Mz.)

Der erste Buchstabe ist ein S der 5te ein b & der 8te ein w insgesamt müssten es 12 Buchstaben sein..

Danke für die Hilfe im voraus 😊

...zur Frage

Physikalische Größe, die angibt, wie stark eine radioaktive Quelle strahlt?

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einem Kreuzworträtsel. Thema: Kernphysik
Ich dachte an Becquerel, jedoch muss der 5. Buchstabe ein V sein ( Insgesamt 9 Buchstaben)
Vielen Dank!

...zur Frage

Kreuzworträtsel ich bitte um Hilfe?

Frage lautet: das düste Dortmunder Gericht das lange noch kein Urteil spricht

Hat insgesamt 4 Buchstaben.
Danke

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Wie waren die Arbeitsbedingungen in der Zeit der Industrialisierung in Deutschland im Vergleich zu heute?

Kennt ihr spezielle Beispiele dazu, was sich verändert hat? Oder kennt ihr eine gute Website die das übersichtlich zeigt? Wie gesagt, speziell ausgehend von den Arbeitsbedingungen. Ich suche schon lange näheres dazu, finde aber nicht wirklich etwas hilfreiches im Internet. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Stillschweigende Änderung von Teilzeit auf Vollzeit bei Überstunden - Welches Gesetz kommt hier zur Anwendung?

Ich bin ein Teilzeitangestellter welcher in den letzten Monaten regelmäßig Überstunden macht (durch Auftragsvolumen)

Es ist bekannt das durch eine nicht genau definierte Zeit dann der Arbeitsvertrag sich stillschweigend in ein Vollzeitverhältnis übergeht

Dies würde ich zum einen gerne nachlesen und zum anderen meinen Arbeitgeber eine Information zukommen lassen das ich kein Problem mit den Stunden habe jedoch mit dieser Stillschweigenden Änderung des Arbeitsvertrages nicht übereinstimme

Hierfür suche ich den notwendigen Paragraphen

Im Netz habe ich bisher nur Gerichtsurteile gefunden jedoch für den Fall "andersrum" das Arbeitnehmer dann die Vollzeitstelle beanspruchten

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?