Welches Gesetz möchtet ihr bald eingeführt haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Legalisierung von Cannabis 36%
Geregelter Lohn für Pflegekräfte 27%
Zuckersteuer erhöhen 18%
Verbot von Mikroplastik in Kosmetik 9%
Abitur erschweren 4%
Steuer für Kreuzfahrtschiffe erhöhen 4%
Geschlechterquote in Erzieher- und Lehrerberufen 0%

10 Antworten

Legalisierung von Cannabis
Geschlechterquote in Erzieher- und Lehrerberufen

Ich halte nichts von solchen Geschlechterquoten, ist daher uninteressant für mich.

Geregelter Lohn für Pflegekräfte

Damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, kann ich nichts dazu sagen.

Abitur erschweren

Damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, kann ich nichts dazu sagen.

Steuer für Kreuzfahrtschiffe erhöhen

Durchaus sinnvoll, aber da es mich nicht direkt selbst betrifft, habe ich etwas anderes gewählt.

Zuckersteuer erhöhen

Weniger Zucker und dafür andere Süßstoffe - ganz klasse. Für eine richtige Meinung müsste ich mich allerdings besser einlesen.

Verbot von Mikroplastik in Kosmetik

Weniger Spachtelmasse im Gesicht würd´s doch auch tun.

Legalisierung von Cannabis

Das einzige was mich betrifft und somit das Gesetz über welches ich mich am meisten freuen würde.

Weniger Arbeit für unsere Gesetzeshüter und sind wir mal ehrlich: Wenn jemand kifft tut das doch niemandem weh.

12

Da ist aber ziemlich egoistisch unterwegs. Und deswegen funktioniert Demokratie auch nicht.

0
26
@Haruka16

Es wurde gefragt, welches der oben genannten Gesetze ich gerne bald eingeführt hätte. Wo ist also das Problem?

0
37

Das einzige was mich betrifft und somit das Gesetz über welches ich mich am meisten freuen würde.

Hauptsache dicht.

1
26
@Haruka16

Stoned? Nöp. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich schon seit nem knappen Jahr nichts geraucht habe. Da ist mir mein Führerschein doch wichtiger ;-)

0
12
@Wabadabadu

Dann fahr einfach ne Woche nicht nach dem kiffen xD Ich mein, in der Zeit wird die Wirkung ja wohl nachgelassen haben ^^

0
26
@Haruka16

Die Wirkung auf jeden Fall :D

Das Problem ist, dass THC sehr lange nachweisbar ist und man auch nach mehreren Tagen - Monaten (je nach Konsum) immer noch richtig Probleme bekommen kann bei einer Verkehrskontrolle.

Das Risiko ist mir einfach zu hoch.

1
Geregelter Lohn für Pflegekräfte

Keines davon. Ok die Pflegekräfte, da bin ich voll dabei.

Ansonsten bin für eine Frauequote bei Straßenarbeitern und Müllwerkern. Und wenn es nicht genug BewerberInnen gibt, dann werden Frauen einfach zugeteilt. Die haben die Quote zu erfüllen! Gebt den Tanten eine Schaufel in die Hand und los gehts, die Quote winkt.

Und ich möchte eine Atheistenquote bei allen Kirchenämtern.

Geregelter Lohn für Pflegekräfte

Es gibt da noch ganz andere Bereiche, die unbedingt rasch angepackt gehören, also deine Liste ist da nicht gerade passend. Von dem was du anbietest ist mir eine Lohnerhöhung für Pflegekräfte noch am Wichtigsten. Wobei der Begriff "geregelter Lohn" mich stört, denn was bedeutet denn "geregelt". Das ist ein recht vager Terminus.

Was möchtest Du wissen?