Welches Gesellschaftsspiel kann ich gemeinsam mit einem 3-jährigen und einem 10-jährigen Kind spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also klassisch würde ich hier sagen Mensch ärgere dich nicht.
Auch jenga wäre noch machbar mit so einem Altersunterschied. Ich glaube malefitz hieß das Spiel, das geht auch noch.
So reine Würfel und Zähl spiele sollten alle machbar sein. Je nach dem wie fit das 3 jährige eben schon ist. Meine könnte mit 2,5 schon bis 20 zählen und begreift seit dem auch dass man mit zahlen Dinge zählen kann.
Erste Würfelspiele haben wir dann mit fast 3 begonnen und die Ausdauer etwas gestärkt. Heute mit 3 Jahren und 2 Monaten sitzt sie und spielt mit Mama und Papa eine Runde Mensch Ärger dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesellschaftsspiele mit einem dreijährigen spielen würde ich schwierig nennen. Ich würde andere spiele bevorzugen...zb farbspiele....kinder lieben es mit farbe und materialien herumzuexperimentieren und zu mantschen...alle altersklassen :D 

mir persönlich würde jetzt kein geeignetes gesellschaftsspiel einfallen, dass beiden gerecht werden würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
18.07.2017, 21:45

Ein Gesellschaftsspiel mit 3 Jahren schwierig?
Naja also meine Tochter spielt gerne und viele Spiele mit uns. Mensch Ärger dich nicht, Obstgarten, schneckenrennen, quips, die erste spiele Sammlung und co.

0

Kommt natürlich auf den drei jährigen an.

Uno Junior sollte allen Spaß machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigitta39
18.07.2017, 14:18

Vielen Dank. Habe es mir gerade angeschaut. Das werde ich mir zulegen.

0

Ganz klar: Memory!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigitta39
19.07.2017, 11:44

Stimmt!

0

Was möchtest Du wissen?