Welches Geschlecht passt am Besten zu 2 Zwergkaninchen Weibchen und einem Kastraten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

bei der Kaninchenhaltung gilt:
in einer Gruppe sollten immer gleich viele, oder mehr Männchen als Weibchen ein, damit die Gruppe harmonisch ist und dauerhaft gut geht! :)

Gruppen mit Weibchenüberschuss, oder gar nur Weibchen, sind nicht wirklich harmonisch und kann jederzeit schief gehen... darum sollte man solche Gruppen NICHT halten, es sei denn, man bietet ihnen das 3-4 fache des empfohlenen Platzes und hat richtig Ahnung von Kaninchen (aber auch dann gibt es keine Garantie!).

Das in einer Kaninchengruppe nie zu viele Weibchen sein sollten, liegt daran, das Weibchen in der Regel zu dominant sind und das muss eine angemessene Anzahl an Männchen mit ihrer ruhigen Art "ausgleichen"...^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist noch ein Kastrat. Männchen sollten immer im Überschuss sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?