welches Geschlecht ist mein welli?

...komplette Frage anzeigen welches Geschlecht ? - (Tiere, Wellensittich, Geschlecht)

5 Antworten

Blau,blass violett=Männchen

Braun,beige,weiß=Weibchen

Deiner ist wohl ein Männchen.

Wie alt ist dein Wellensittich? Bei einem meiner 6 sah es anfänglich gleich aus, später färbte sich der Schnabel ganz blau. Es könnte also noch etwas dauern (ist dein Wellensittich noch jung). Wenn sich nichts mehr verändert, kann ein vogelkundiger Tierarzt das Geschlecht bestimmen.

Jap er ist noch jung ;)

0

Also ich weiß sicher nicht, ob dieses Gerücht stimmt aber angeblich soll das am Schnabel auszumachen sein: Ein heller Schnabel weiß-rosa soll woll eine Henne sein und ein dunkler Schnabel blau soll wohl ein Hahn sein. Zur Sicherheit frage mal einen vogelkundigen Tierarzt. Bei Nymphensittichen müsste man eine Federprobe einschicken, wahrscheinlich wäre das beim Wellensittich fast schon gescheider.

Hat dein Welli denn Artgenossen? Wäre wirklich traurig, wenn er alleine lebt. Sittiche sind nämlich sehr soziale Tiere die in der Natur in Schwärmen leben. Sollte er alleine sein, dann besorge ihm bitte umgehend einen Partner.

Jaa wir haben zwei wellis :)

0
@riofan19

Dass man das Geschlecht am Schnabel bzw.an der Wachshat erkennt ist kein Gerücht,sondern tatsächlich so.Da braucht man keine Federprobe einzuschicken.

2

Du kannst unterscheiden ob weibchen oder männchen, indem du auf den schnabel schaust. Bei den männchen ist über dem schnabel die Nasenlöcher in der Farbe des gefieders gefärbt und bei den weibchen ist es nur braun.

Also, ist der Welli noch jung?

Die Wachshaut ist etwas bläulich - violett! Es ist also höchstwahrscheinlich ein Männchen. Bei meinem Bubi war es auch so als ich ihn geholt habe. Er hatte auch so eine Wachshaut.

Bei meinem anderen, (neu, jung) ist die Wachshaut hell, bzw. fast ganz weiß. Also ein Weibchen.

Also, VIEL GLÜCK MIT DEM KLEINEN KERLCHEN ;)

Was möchtest Du wissen?