Welches Geschlecht haben meine Zebrafinken ?

Bild 1 - (Geschlecht, Zebrafinken)  Bild 2 - (Geschlecht, Zebrafinken) Bild 3 - (Geschlecht, Zebrafinken)

1 Antwort

Ich rate nur, da ich auch kein Experte bin und zwei stink normale Hähne halte, aber das auf dem dritten Bild würde ich auch für einen Hahn halten, einfach weil er die typischen Merkmale aufweist. 

Bei den beiden weißen kann ich dir leider absolut überhaupt nicht helfen ... Singen sie denn? Also so richtig neben dem üblichen Miepen? 

Oft kann man das bei denen wirklich nur am Verhalten aus machen was sie sind, da es nun mal keine äußerlichen Merkmale gibt und man sich auch nicht immer auf die Schnabel Farbe verlassen sollte.

Wenn etwas singt kannst du dir aber sicher sein es ist ein Hahn. 

Der auf dem mittleren Bild (Elternteil der anderen)  piepst/ Singt kp sehr oft und sehr laut, lauter als die anderen beiden. und der ganz weiße ist eher still und ruhig 

0

Problem beim erkennen des Geschlechtes Kater oder Katze?

Uns ist letztens eine Katze/Kater zugelaufen. Wir wüssten gerne das Geschlecht dieses Tieres. Ich habe nur ein sehr schlecht erkennbares Bild, ein anderes war nicht möglich. Hoffe es ist trotzdem möglich es zu erkennen. Bild wird als Kommentar hinzugefügt falls es funktioniert. Habe grade Probleme damit

...zur Frage

Ab wann erkennt man das Geschlecht bei Guppys?

Hallo ihr lieben, Ich hab seit einiger Zeit Guppynachwuchs. Sie sind jetzt ca 2,5 bis 3 cm groß. Nun hab ich schon mehrmals versucht das Geschlecht zu erkennen aber bei dem Rumgewusel ist das leichter als gesagt. Gibt es Schwerpunkte an denen man das schön sieht oder muss ich mich überraschen lassen? Ich bin der Meinung bei einigen einen dunklen Fleck zu erkennen. Ab wann sieht man das denn deutlich.

Liebe Grüße Doreen

...zur Frage

Das Weibche von meinen Zebrafinken dem fehlen einige Federn in der Halsgegend, muß ich mir Sorgen machen deshalb?

es ist mir erst im Vergleich zum Männchen aufgefallen der eine vollle Federpracht hat. Kann es sein, das es daran liegt, das er zuviel Streß mit dem Eierlegen hat? Denn in letzter Zeit hat er bis zu 7 Eier gelegt. Die ich ihm neuerdings immer weg nehme. Ich habe nämlich nicht vor sie zu vernehmen. Freu mich auf eine Antwort.

...zur Frage

Hilfe, Vögel sind außergewöhnlich dick!

Hallo, meine acht Zebrafinken haben alle einen kugelrunden Bauch!! Zwei sitzen aphatisch mit Kopf im Gefieder auf der Stange ( was sonst überhaupt nicht ihre Art ist), während die andern sechs total hyperaktiv rumfliegen und viel im Sand/am Hirsekolben picken. Es sind vier Männchen und vier Weibchen verschiedenen Alters. Kennt jemand so etwas oder weiß, was es sein könnte?? Bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Welches Geschlecht haben die Katzenbabys?

Kann das anhand der Bilder jemand erkennen?

...zur Frage

Wann genau sieht man welches Geschlecht Zebrafinken haben?

Meine Küken sind nun ca 4 Wochen alt. Wann erkennt man es am Gefieder, was sie sind? Kann man es auch am Verhalten oder an den Geräuschen schon vorher erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?