Welches Geschlecht haben die beiden Nymphensittiche?

Vögel - (Tiere, Vögel, Geschlecht)

4 Antworten

Hallo, 

das sieht man mit bloßem Auge nicht. Um das Geschlecht bei Nymphensittichen festzustellen muss eine DNA-Probe in Form von Gefieder oder Blut ins Labor eingeschickt werden. Das macht man bei einem vogelkundigen Tierarzt. Wenn du es sicher wissen möchtest, dann wirst du nicht drum herum kommen. 

Wie groß ist der Käfig, wenn ich fragen darf? Der wirkt recht klein. Haben sie keine Bird-Lampe? Sieht nicht so aus. Bitte bringe unbedingt eine an. Vögel brauchen UV-Strahlen. Einfache Sonnenstrahlen durchs Fenster reichen nicht, da wird UV eben durch das Glas raus gefiltert. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Es gibt 4 Möglichkeiten, das Geschlecht eines Nymphensittichs zu bestimmen :

anhand der Gefiederfärbung , anhand des Verhaltens , anhand der Vererbung oder mittels genetischem Test .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Er oder Sie , Geschlechtsbestimmung - http://www.nymphensittichlexikon.de/nl/content/view/59/989/ 

Habe selber 6 Nymphen, mir wurde von einem Züchter gesagt das kann man auch ohne Tierarzt erkennen, Züchter erkennen es meistens am Gefieder der Schwanzfedern. Die Weibchen haben an der Unterseite der Schwanzfedern meistens Querstreifen und Männchen sind ohne Querstreifen.

Was möchtest Du wissen?