Welches Geschlecht bei Hunden Besser Hünndin o. Rüde

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hündinn 62%
Rüde 37%

15 Antworten

ich habe Hunde schon fast 40 Jahre und verstehe wirklich nicht warum die meissten Leute die nur einen Liebhaberhund wollen und keine Austellungs oder gar Zuchtprojekte haben unbedingt eine Hündin wollen weil sie ja viel unkompliezierter, anhänglicher usw ... als ein Rüde sein soll. Das stimmt überhaupt nicht,Rüden können sehr lieb, verschmust, anhänglich usw.. sein. Katzen und Stuten sind ja auch viel zickiger als Kater und Wallache. Nach weiteren Vergleiche zu suchen um auf den Menschen zu kommen traue ich mich nicht...obwohl.....

Von Hündinnen sagt man, dass sie aufmerksamer sind, weil sie einem Mutter- bzw. Beschützerinstinkt haben. Rüden sind Männer und häufig aufbrausender und schwerer zu erziehen. Aber wie bei den Menschen hat jedes Tier seinen eigenen Charakter und sowohl die Erziehung als auch die Familie, in die das Tier kommt, spielt eine Rolle dabei, wie ein Tier sich entwickelt.

Was möchtest Du wissen?