Welches Geschlecht hat denn mein Welli nun?

...komplette Frage anzeigen Wachshaut meines Wellis - (Wellensittich, Geschlecht, wachshaut)

2 Antworten

Dies ist eine wunderschöne Henne :)

Hat sie rote Augen oder purpurfarbene?

Bitte entferne diese Glocke. Diese ist leider verzinkt, was giftig für Vögel ist. Als Alternative kann man eine Edelstahlglocke nehmen. Diese z.B.:

bird-toys.de/einzelteile/glocken/edelstahlglocke-klein.html

Dein Käfig sieht leider auch nach verzinktem Material aus :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iloveu1995 03.11.2015, 10:47

Ich werde diese sowieso bald an einen neuen größeren Käfig gewöhnen :) 

Die kleine hat eher dunklere Augen. Fast schon Braunschwarz. 

Okay gut zu wissen, Dankeschön :)

0
Hagebuttenkeks 03.11.2015, 21:42
@iloveu1995

Die kleine hat eher dunklere Augen. Fast schon Braunschwarz.

Ah, ok. Wollte nur wissen, ob es ein Albino ist oder doch eher zu einem Falben tendiert :)

1

ich glaube, es ist schwer, das dem bild nach zu beurteilen, aber geh doch zum tierarzt und lass ne federprobe nehmen, macht man das nicht so bei den meisten vögeln ? kenn ich aus diesen zooreportagen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iloveu1995 02.11.2015, 19:51

Das erkennt man doch aber auch an der Wachshaut? :D hab noch nie was von einer Federprobe gehört :D

0
Phlippi22 02.11.2015, 19:53
@iloveu1995

ich muss zugeben , kein vogelexperte zu sein, ich hab nur mal das mit dieser federprobe gesehen, zumindest bei eulen und geiern. haha

0
Hagebuttenkeks 02.11.2015, 21:46

Bei Wellis lässt sich das Geschlecht anhand der Wachshaut bestimmen. Bei anderen Papageienarten muss dies anhand anderer Verfahren erfolgen ;)

0

Was möchtest Du wissen?