Welches Geschenk zur Goldhochzeit, wenn man nicht kommen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie wäre es mit einem selbstgemachten bzw. über internet bestellten Fotoalbum mit Fotos, die du eben hast oder von deinen Eltern bekommen könntest Natürlich auch mit dir und ev. Geschwister

nette Anmerkungen und Erinnerungen dazuschreiben

ist zwar ein bißchen Aufwand, aber freuen würden sie sich sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fleurop und dazu eine Grusskarte mit dem Versprechen, die beiden in den naechsten Wochen mal zu besuchen. Und dann auch einhalten. Ich denke, dass dein Besuch viel mehr wert ist, als tausend Geschenke! Du sagst dass beide in den 70ern sind und nicht mehr ganz so ruestig. Dann nimm dir mal ein Wochenende Zeit und fahre hin. Denk dran...es kann mal ganz schnell gehen u. dann wirst du ein schlechtes Gewissen haben!!!! Es gibt ein Sprichwort welches mit folg. Satz endet: ....und vielmehr Blumen waehrend des Lebens...denn auf den Graebern bluehn sie vergebens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nisistopper
22.03.2012, 11:05

Ich würds so gerne tun und auch einhalten. Aber ich weiß die nächsten Monate selber nicht, wann ich frei habe und wann nicht. In meiner Firma ist grade eine sehr schwierige Phase und ich kann nicht vorrausplanen. Im Herbst habe ich sowieso fest vor die beiden endlich wieder zu sehen. Aber darüber hinaus möchte ich ihnen JETZT etwas schenken, worüber sie sich freuen.

0

Das schönste Geschenk wäre sicher, wenn Ihr Euch doch bald mal trefft. Wenn es zu dem Termin nicht geht, dann versuch es doch bald zu einem anderen Termin, und lade sie schön zum Essen ein. Ansonsten würde ich versuchen, mich mit anderen zusammenzutun und ein schönes Wochenende zu verschenken, zum Beispiel eine Busreise, muss ja gar nicht ins Ausland sein, sondern eine schöne Städtereise, nach Berlin, Hamburg, Bamberg... je nachdem. Meine Eltern sind auch in dem Alter, hatten auch schon Goldene Hochzeit, und wir haben Ihnen ein Wochenende in einem schönen Hotel geschenkt, das fanden sie sehr schön, vor allem im Zusammenhang damit, dass sowohl meine Schwester als auch ich mit Partner uns Zeit für sie genommen haben - wir sehen uns sonst selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenk Ihnen einen Gutschein, dass Du mit ihnen etwas unternimmst, wenn Du Zeit hast. Nach 15 Jahren wäre das Geschenk genug, sicherlich hätten sie sich über Dein Kommen sehr gefreut Für Großeltern ist es bestimmt wichtig, dass alle an diesem Tag kommen, um mit ihnen zu feiern und nicht irgendwelche Geschenke egal für wieviel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nisistopper
22.03.2012, 10:36

Wie gesagt: ich würde ja sooo gerne selber hinfahren. Leider bin ich momentan sehr eingespannt und werde es nicht vor Herbst schaffen. Der Gutschein wäre eine tolle Idee, aber wir haben sowieso vor im September runter zu fahren, so dass ich es doof finde, das als Geschenk zu machen, da es ja sowieso geplant ist. Sie sollen auch noch etwas bekommen, woran sie jetzt schon ihre Freude haben

0

haben die großeltern einen garten? dann könnte man ihnen eine schöne pflanze schicken, das ist besser als ein 0-8-15-strauß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schenk ihnen doch einen ausflug, damit ihr zeit miteinander verbringt. wär doch eine schöne "wiedergutmachung", da du an der feier nicht da bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?