Welches Geschenk für einen 4- Jährigen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Besprich dies mit deiner Freundin, also der Mutter des Kindes. Sie kennt ihr Kind und weiß worauf ihr Sohn aktuell abfährt. Sie weiß was er bereits hat und sie weiß ja auch was sie absolut nicht als Spielzeug für ihr Kind möchte.

Es gibt ja beispielsweise Eltern die penibel darauf achten das ihr Kind nur mit Spielzeug spielt das pädagogisch wertvoll ist, andere achten besonders darauf das es nichts aus Plastik ist, wieder andere verabscheuen elektronische Spielzeuge, einige lehnen "Kriegsspielzeug" ab (flippen schon beim Ninjago-Schaumgummischwert aus)... etc.

Also lieber absprechen als das man es sich mit der Freundin verscherzt... oder das Kind eine Flunsch zieht weils das dritte gleiche Auto ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist haben sie schon viel zu viel sinnlosen Plastikmüll. Schenke ihm Zeit, zum Beispiel einen gemeinsamen Ausflug. Das muss kein überdrehtes Event sein. Ein Besuch beim Bauern incl. Treckerfahren wird sicher lange in Erinnerung bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Smartphone oder Tablet kommt bei den Kindern immer gut an ;) Nein, Spaß beiseite: Ein 4-jähriger hat meist sehr viel Spaß mit Bewegungsspielzeug. Also sowas wie Soft Dart, etwas mit Bällen, ein Kinder Eishockey Set oder aber auch einfach nur ein Gesellschaftsspiel für Kinder (Lotti Karotti, Kakerlakak, Maus reiß aus, usw.) Von solchen Dingen wie einem Lerncomputer oder so würde ich abraten, die Kinder kommen noch früh genug mit Multimedia in Berührung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lego oder in dem Alter auch noch Duplo kommt immer gut.

Ansonsten frag ob er schon so was wie Playmobil, Eine Brio Bahn oder so was hat und kauf dazu was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielzeugauto(s)!

Große Legosteine!

Kleines Plüschtier!

Flummi!

Bilderbuch!

Naja, so kreativ bin ich leider nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ein kleines Spielzeug Auto oder ein Buch oder ein Puzzle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fand den Lük Kasten mit entsprechenden Lernheften gut. Oder Puzzle und tolle Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?