Welches Geschenk für die Eltern meines Freundes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey du!

Wenn du hinfliegen musst, ist das nicht gerade um die Ecke wo sie wohnen, oder? Dann bietet sich immer an, etwas Regionales mitzubringen, von da wo man herkommt. 

Ich komme aus Bayern und würde wahrscheinlich einen Geschenkkorb packen mit zwei Flaschen gutem Bier, einem schönen Stück Heumilchkäse, evtl. irgendwas total dämlich kitschigem wie einer Schneekugel vom Schloss Neuschwanstein, etc. 

Geschenkkorb bietet sich jetzt nicht so an, sollte ja ins Gepäck für den Flieger passen. Aber einen kleinen Schuhkarton kannst du ja vielleicht packen. 

Generell finde ich etwas zu essen oder trinken jedenfalls gut (wie ja auch die anderen in den Antworten geschrieben haben - Pralinen, Wein, etc.). Denn wenn du sie nicht kennst und noch nie bei ihnen warst, wirst du kaum wissen, was sie für eine Einrichtung und für einen Geschmack haben. Und dann kann jedes Dekostück oder dergleichen "falsch" sein. Was zu essen hingegen braucht man auf und selbst wenn sie es nicht mögen sind sie nicht im Zugzwang, dass sie eine Vase von dir aufstellen müssen, die ihnen nicht gefällt, nur um deine Gefühle nicht zu verletzen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KS1987 07.10.2016, 16:19

Danke für den Stern :)

0

dann würde ich deinen Freund um Hilfe bitten, denn er weiß ganz genau, was seinen Eltern gefällt:) Du musst davor keine Angst haben, das größte Geschenk jedoch wirst du selbst sein, wenn du ein höfliches Mädchen bist, ein feundliches Auftreten hast und darüber hinaus sehr respektvoll:) Also, frage deinen Freund, er wird dir Euer Liebe wegen garantiert weiter helfen:) Ansonsten kannst du  mich sehr gern kontaktieren:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blaubaerspube 05.10.2016, 14:32

Das Ding ist, dass ich meinem Freund selbst die Überraschung mache und seine Eltern mich dabei abholen werden. Er wird davon nichts erfahren.😐

0
spacibo 05.10.2016, 14:43
@Blaubaerspube

okay, dann habe ich vielleicht etwas für dich:) Es gibt in einem Geschenke-Shop eine Rubbel-Weltkarte, damit kannst du die Verbundenheit der Länder deklarieren, der Mutter würde ich einen wunderschönen oder eine edle Pflanze schenken. Das erinnert die ganze Familie an dich:) hier der Link zum Shop: https://www.radbag.at/weihnachtsgeschenke

0

für die mutter eine schachtel Pralinen,oder was selbstgebasteltes und für den vater eine flasche wein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch Pralinen und Wein oder einen guten Whisky sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?