Welches Gericht passt gut zu Federweißer?

3 Antworten

Wenn Du keinen Zwiebelkuchen und auch keine Quiche mögen solltest:

Du kannst fast alles dazu machen, wozu Du einen leichten Weißwein trinken würdest - aber eher etwas deftiger als feiner.

Der Klassiker im Elsaß, der Pfalz und in Württemberg ist Flammkuchen (mit Speck und Zwiebeln) dazu. Ein wirklich gutes Rezept kann ich Dir gerne zukommen lassen. Ansonsten wird Zwiebelkuchen dazu gereicht, ist aber nicht so mein Ding, da die vielen Zwiebeln unruhige Wetter heraufbeschwören ;-)

Zwiebelkuchen natürlich!

Hier ein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/835988123291/Zwiebelkuchen.html

Welcher Beruf passt am besten wenn man sich sehr gut mit Computer auskennt?

????°???hi

...zur Frage

Kochen: Curry-Geschnetzeletes?

Hallo, wir würden gerne für 8 Personen Curry-Geschnetzeltes kochen.

Wie bereitet man die am besten zu? Kennt ihr eine wirklich leckere (nicht scharfe) Curry-Soße?

Welche Vor-und Nachspeise passt zu diesem Gericht?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Ich will in kurzer Zeit richtig gut kochen lernen. Gibt es da sehr empfehlenswerte Bücher, Filme oder Apps?

Ich liebe Jamie Oliver und bewundere alle Menschen die gezielt gesund einkaufen und damit etwas tolles kochen können. Hab ich da eine Chance neben meinem Job als Krankenschwester sowas zu lernen? Also welche Gewürze zu welchem Essen, welche Jahreszeit welche Gerichte und und und.....

...zur Frage

Fleisch und welcher Alkohol?

Hi leute 

ich wollte fragen weil ich ein gericht kochen möchte

welcher Alkohol zu Schweinefleisch passt

danke für alle antworten

 

...zur Frage

3-Gänge-Menü - was passt zum Steak?

Hallo :) Da ich einen Gutschein einlösen muss, muss ich am Samstag ein 3-Gänge-Menü für meinen Freund kochen. Da wir draußen essen wollen & somit der Grill 'ne gute Idee ist, hab ich mir als Vorspeise überbackene Zuccini und Gemüse-Käse-Spieße überlegt. Soweit so gut, jetzt aber zur Hauptspeise. Steak ist für ihn ein Muss - aber was passt dazu? Folienkartoffeln sind irgendwie nicht.. besonders genug. Es soll schon eher ein eleganteres Essen sein.. Naja.. und ist Gurkensalat zur Hauptspeise dann zu viel?

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

habt ihr eine idee, was ich heute abend mit einer freundin kochen könnte? (nicht zu schwer)

hallo :) meine freundin kommt heute abend und wir wollten etwas kochen . da wir nicht so gut kochen können , brauchen wir ein einfaches gericht welches nicht so lange braucht es vorzubereiten. und lecker sollte es sein ;) kennt ihr etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?