Welches Gericht als Selbstversorger für ersten Abend im Koffer transportieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kartoffeln, Speck 🥓, gibts schon in Würfel geschnitten, Zwiebeln.
Schnell gemacht, sättigt und eventuelle Grundlage für ein Bierchen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glubbelbubbel 14.07.2017, 16:24

Oh das klingt sehr gut, danke für die schöne Idee!

 Alles auch super zu transportieren, Top!

0

Am Flughafen oder an einer Tankstelle findet man immer was & meistens haben die Geschäfte an so Touristenurlaubsorten eh noch offen. Notfalls geht ihr ins Restaurant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls ihr nicht fern ab vom Schuss wohnt, werdet ihr sicher ein offenes Geschäft finden. Es sei denn ihr kommt nach 22Uhr an, dann sind weniger Läden offen.
Ansonsten würde ich auf Konserven raten.

Als ich noch auf den Kanaren gewohnt habe, hatte ich mal eine Schwarzwälder Kirschtorte mit. Allerdings war das vor dem 11. September

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glubbelbubbel 14.07.2017, 13:34

Wir kommen nach 22 Uhr an, ich habe schon nach den Öffnungszeiten der Supermärkte in der Umgebung geschaut da ist wohl nichts mehr geöffnet:-/

Eine Schwarzwälder Kirschtorte zum Abendessen wäre natürlich Klasse :D

0

Das ist ein Flug nach Spanien, da kannste alles im Gepäck mitnehmen, Zollkontrolle in der Hinsicht gibt es nicht - nur auf dem Rückflug und auch nur, weil die Kanaren steuerrechtlich nicht zur EU gehören.

Kein Problem, kannst einpacken was du möchtest.

Allerdings: Irgendein Minimarkt oder so hat doch immer offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glubbelbubbel 14.07.2017, 13:25

Danke das wusste ich nicht, Super!

0

doch bei Flüssigkeiten könnte es Probleme geben 0,3 ist aber erlaubt und geht ohne Öffnen des Koffers durch. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Glubbelbubbel 14.07.2017, 13:27

Ich dachte bisher immer die Vorschriften für Flüssigkeiten gelten nur fürs Handgepäck. Danke dass du darauf hinweist :)

0
DirWil 14.07.2017, 13:47
@Glubbelbubbel

Du darfst wesentlich mehr an (nicht als gefährlich eingestufte) Flüssigkeiten mitnehmen. Über die genaue Menge gibt die Airline Auskunft.

0
ArezAlias 14.07.2017, 13:37

also bei meinem Flug haben Sie mir den Koffer auseinander geflickt weil ich eine Wasserflasche die mit Waldmeister gefüllt war 0,5 Liter in meinem Reisegepäck verstau ich dachte mir nichts dabei die Flüssigkeit war irgendwie komisch reflektierende wie auch immer sie das erkannt hatten...doch wenn ich so manch andere Passagiere sehe dann ist das wahrscheinlich mehr Glück als Verstand oder bei mir Pech als Verstand gewesen.... klar gerne☺

0
Glubbelbubbel 14.07.2017, 16:27
@ArezAlias

Ach das ist ja ärgerlich :-/ 

Wahrscheinlich ist es dann gut nur Sachen zu nehmen die gut beschriftet sind und nicht zu viel Flüssigkeit. 

Hoffentlich hast du nächstes mal mehr Glück :)

0

Was möchtest Du wissen?