Welches Geräusch macht ein Klingelton?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meines macht so einen schönen dudeligen Bluesrhythmus, den man aber erst richtig erkennt, wenn man das Handy ein wenig länger klingeltönen lässt. Das schickt mich dann jedesmal in die Diskrepanz. Es ist immer wieder eine Gratwanderung: Soll man noch ein wenig lauschen oder ist es etwas Wichtiges und man sollte schnell abnehmen ? :-)

Wie schön war das doch, als die Tefloniergeräte noch alle einheitlich klingeln konnten...

https://cdn.blogger.de/static/antville/enjambements/images/cartoon09-26%20telefon.jpg

Das Handy gibt den Ton von sich, den Du selbst einstellst.

Meins sagte mal beim Eingang einer SMS: "Nimm mich raus aus Deiner Hose".

In der Literatur nennt man den Ton, den ein Telefon macht, "Ring Ring". Das Telefon "ringt" oder läutet. 

Ein Handy macht ein bestimmtes akustisches Signal....;D

Es macht Rabedidabedidaubedizappadibum

Oder es macht jemand klopf klopf an deinem Kopf.

den ton den man selbst eingestellt hat

Was möchtest Du wissen?