Welches Geräusch machen taubstumme Menschen, wenn sie stöhnen müssen?

4 Antworten

Gehörlosen Menschen können Geräusch von sich geben. Auch ein von Geburt an Gehörloser Mensch kann sprechen lernen. Wenn ein gehörloser Mensch stören muß, ist das ähnlich dem Geräusch das hörende von sich geben, meistens ist der Ton etwas tiefer.

Poseiidon  05.01.2022, 23:13
Auch ein von Geburt an Gehörloser Mensch kann sprechen lernen

Das stimmt nicht

Vennesla  06.01.2022, 08:29
@Poseiidon

Die können das sehr wohl lernen, das lernen die durch fühlen am Kehlkopf. Die spüren die Vibration. Das sprechen ist natürlich ganz anders als bei einem Gehörlosen, der erst später sein Gehör verloren hat.

Poseiidon  06.01.2022, 09:35
@Vennesla

Die haben gar nicht die Nervenbahnen im Gehirn, um zu sprechen. Jedenfalls ist das der Grund, wieso sie Unverständliches von sich geben, wenn sie es versuchen

Poseiidon  06.01.2022, 11:33
@Vennesla

Wie sollen sie sonst sprechen, wenn sie das Wort nie gehört haben?

Vennesla  06.01.2022, 11:42
@Poseiidon

Die spüren die Vibrationen beim sprechen. Von Geburt an Gehörlosen lernen das sprechen in dem die Ihr Hand an den Kehlkopf legen und die Vibrationen der Töne spüren. Später wenn die Übung im sprechen haben, können die sprechen ohne die Hand an den Kehlkopf zu legen. Das ist natürlich ein langer Lernprozess und bedarf Übung, mit einem Trainer. Natürlich kann ein Gehörloser sich nicht so mit dir unterhalten wie ein hörender. Diese Menschen sprechen langsamer und müssen sich auf das sprechen konzentrieren. Du kannst das mal selber ausprobieren. Lege deine Hand an deinen Kehlkopf und sprich langsam das Alphabet. Du wirst die unterschiedlichen Vibrationen spüren. Diese Vibrationen lernen die Gehörlosen auseinander zu halten und die Vibration den einzelnen Buchstaben und Wörtern zuzuordnen.

Poseiidon  06.01.2022, 12:09
@Vennesla

Völliger Schwachsinn. Sprechfähigkeit bildet sich durch Kommunikation mit einem Neugeborenen

Vennesla  06.01.2022, 12:15
@Poseiidon

Wieviele von Geburtsanzeige Gehörlose kennst du? Ich kenne zwei und beide können sprechen. Ich kann keine ausführlichen Gespräche mit denen führen, das geht nicht. Natürlich können die nicht sprechen wie hörende Menschen, aber die können sich verständlich machen. Das sprechen wie bei hörenden geht nur, wie du schon sagtest, durch Kommunikation.

Taubstumme besitzen auch Stimmbänder. Aber dadurch das sie sich nicht hören können, sagen sie meistens auch dann nichts.

Stöhnen ist ja etwas, was wir gar nicht mal bewusst machen. Klar, wer einen Orgasmus faken muss, wird dies bewusst tun. Jemand, der sich verletzt - hinfällt z. B. - wird automatisch stöhnen. Und dann machen das Gehörlose mit Sicherheit auch so wie Hörende.

Eine extrem interessante Frage.Ich glaube die stöhnen dann auch ein wenig also so ganz leichte Geräusche kommen dann weil die haben schon ganz kleines bisschen stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Lelelele123456  05.01.2022, 20:44

Haben sie nicht sogar eine ganz normale Stimme, die sie nur nicht benutzen? 🤔

Edit: Hab nachgelesen: Ja haben sie