Welches Gerät brauche ich, um Filme, die im Fernsehen laufen, auf DVD aufzunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVD -Recorder.

Ist aber auch schon alt, man nimmt eigentlich nur noch auf Festplatte auf, die Aufnahmen können dann auch auf DVD gebrannt werden.

Achtung, bei HD-Sendern gibt's teilweise massive Einschränkungen bei der Aufnahme.

Danke, ich empfange sowieso keine HD-Sender 😂

0

Die gibt's bei T/C und S. Wieso empfängst du keine ? Die Einschränkungen gibt's nur bei den HD+-Sendern.

0

warum auf DVD ?
dazu bräuchtest du einen DVD-Rekorder, was aber fast niemand mehr nutzt

heutzutage haben die meisten aktuellen TV-Geräte eine PVR-Funktion, da kannst du eine Festplatte per USB direkt an den TV stecken und auf diese Festplatte aufnehmen

wenn dein TV das nicht unterstützt, könntest du auch einen Receiver nutzen und dort auf eine HDD aufnehmen

einen dvd recorder und einen tuner, sofern noch nicht im recorder enthalten. z.B. einen satelitenreicver.

lg, Anna

Hilfe Anleitung fehlt?

Hallo

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Denver DVD Player und auch eine passende Fernbedienung . Wo kann man das bekommen?

Habe ich vom Bekannten geschenkt bekommen ,der hat aber leider auch keine mehr.