Welches Gerät brauche ich, um Filme, die im Fernsehen laufen, auf DVD aufzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DVD -Recorder.

Ist aber auch schon alt, man nimmt eigentlich nur noch auf Festplatte auf, die Aufnahmen können dann auch auf DVD gebrannt werden.

Achtung, bei HD-Sendern gibt's teilweise massive Einschränkungen bei der Aufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanreich0
01.11.2016, 20:06

Danke, ich empfange sowieso keine HD-Sender 😂

0
Kommentar von uncutparadise
01.11.2016, 20:48

Die gibt's bei T/C und S. Wieso empfängst du keine ? Die Einschränkungen gibt's nur bei den HD+-Sendern.

0

warum auf DVD ?
dazu bräuchtest du einen DVD-Rekorder, was aber fast niemand mehr nutzt

heutzutage haben die meisten aktuellen TV-Geräte eine PVR-Funktion, da kannst du eine Festplatte per USB direkt an den TV stecken und auf diese Festplatte aufnehmen

wenn dein TV das nicht unterstützt, könntest du auch einen Receiver nutzen und dort auf eine HDD aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen dvd recorder und einen tuner, sofern noch nicht im recorder enthalten. z.B. einen satelitenreicver.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?