welches Gepäck für Japan?

3 Antworten

Ich bin mit einem normalen Reisekoffer nach Japan geflogen und musste letztendlich ziemlich quetschen. Man kauft sich vor Ort dann doch ziemlich viel, also nimm lieber einen großen Koffer mit ;-) Wenn du mit ANA fliegst stehen dir auch zwei gratis Gepäckstücke zur Verfügung, die du mitnehmen darfst.

Naja die Frage ist, was du machen willst und was deine Vorlieben sind. Wenn du viel viel umher reist und dementsprechend sehr viel mit dem Gepäck unterwegs bist und auch immer alles bei dir haben musst, dann würde ich den Rucksack nehmen. Auch z.B. wenn du auf nen Berg willst. Wenn du nur von Hotel zu Hotel ziehst und das nur zwei drei vier mal machst, dann würde ich einen Trolley nehmen. Wenn du nicht fernab von den Städten bist, kommst du mit nem Trolley sehr gut durch. Aufzüge und Rolltreppen gibt es fast überall. Auch ist ein Trolley idR bequemer und angenehmer im Sommer.

Wenn du in Tokyo in der Ubahn mit einem großen Koffer/Rucksack stehst, wirst du eh angeguckt. Ich hab das Gefühl, Japaner nehmen dann eher ein Taxi (außer beim Flughafenzubringer)

Was ich noch machen würde: Klamotten nur für eine Woche mitnehmen und dann Waschen. Dafür kleineres Gepäck. Aber das ist auch nur wichtig, wenn du viel unterwegs bist.

Viel Spass!

Du hast ja sicher auch noch anderes Zeugs drin, außer Klamotten & du willst dir sicher auch was kaufen.
Zumal du sicher auch genügend Freigepäck für deinen Flug hast?
nur nen Rucksack wär etwas zu wenig.
Nen Rucksack kannst du ja zusätzlich nehmen, sprich als Handgepäck. Maße und Gewichtsangaben natürlich beachten.

Einen Trolly (Hartschale oder Stoff) mit vier Rädern & TSA Schloss würd ich dir empfehlen.

LG