Welches Geographische Problem THEMA kann ich nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme der UNO, WTO, warum man glaubt, dass sie "falsch" sind? zB. weil sie Projekte bauen lassen und dabei nicht auf die Umwelt achten. Keine Ahnung was dich so interessiert.

überbevölkerung

dann nimm die Plattentektonik und deren Auswirkungen Vulkanismus, Gebirgsentstehung, ERdbeben Subduktions und Aufrichtungszonen - sehr interessant auch die Schwarzen Raucher im mittelozeanischen Rücken...

Facharbeit Geographie, regionales Thema?

Hallo, Ich muss demnächst eine Facharbeit in Geographie schreiben. Mein Problem ist das mir kein Thema einfällt. Dieses muss zu meiner Stadt oder Umgebung passen. (Dessau-roßlau) Kennt jmd ein Thema was ich nehmen könnte , also ein regionales ? Danke im voraus

...zur Frage

Kohlenstoffkreislauf und der Klimawandel

Ich muss in Geographie, 11. Klasse, einen Vortrag halten mit dem Thema "Auswirkungen des Klimawandels auf den Kohlenstoffkreislauf". Kann mir bitte jemand helfen indem er mir mal eben solche Auswirkungen nennt bzw. auch erklärt?

...zur Frage

Welche Themenpunkte sollte ich zum Naturraum USA ansprechen?

Hi, ich soll ein 20 minütiges Erdkunde Referat zum Thema Naturraum USA halten, wozu ich paar frage habe:

1. Zählt Alaska und Hawaii dazu? Haben ja komplett andere Klimazonen.
  2. Welche Themen muss man ansprechen, damit die 20 minuten voll sind. Denn allein etwas zu Klimazonen und Flora und Fauna zu erzählen scheinen mir keine 20 Minuten zu füllen.
  3. Zählt Bevölkerungsdichte als Themenpunkt? Zudem Städte etc., soll man zu denen auch was beitragen?
...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

"Unterthema" der Krim Krise?

Hallo, Muss ein 10-minütiges Referat halten, aber mein Lehrer hat gesagt die Krim Krise wäre ein zu großes Thema, also sollte ich ein Unterthema davon nehmen. Was wäre denn ein Unterthema davon? Bzw was wäre ein gutes?

...zur Frage

Geographie-Freiwilliges Soziales Jahr?

Was könnte ich für ein FSJ machen (es geht überall auf der Welt) zum Thema Geographie, also wenn ich später mein Beruf in der Richtung der Geographie machen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?