Welches Genre findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Fantasy 32%
Romantik 25%
Action 21%
Thriller 16%
Horror 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Romantik

Romance Anime sind sehr vielseitig. Es gibt Slice of Life/Romanzen und Fantasy/Romanzen. Daher kann man es überall einbauen. Eine Romanze zwischen den Protagonisten stört mich eigentlich auch nie.

Mein Lieblingsgenre ist also Romantik. Natürlich schaue ich jetzt auch Action Anime zB: AoT, Hunter x Hunter oder Psychological Anime wie zB: Death Note.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Anime, um mich von der Realität abzulenken.

Hallo AnimeStudios,

WO BLEIBT ECCHI?

Also nein im Ernst ich bin jetzt zwar nicht der größte Fan von Ecchi aber das gehört halt zu anime dazu deswegen finde ich du hättest noch ein paar mehr Kategorien hinzufügen können. Deswegen nur aus dem Grund nehme ich Ecchi weil mein erster anime auch Highschool DxD war.

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Anime - Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Nein ich habe gefragt was ihr von den genannten Genres mehr schaut und paar Aufgezählt

0
Romantik

Meine lieblings Anime Serien sind zwar attack on titan, Hunter x Hunter, Code geass und kakegurui die nichts mit romance zu tun haben, aber der großteil der anime in meiner Liste sind romance anime

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit
Action

Meine sind Fantasy und Action, z.b. Death Note.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich guck oft Anime
Fantasy

Comedy? Aber ich mag Fantasy auch super gerne und als Nebengenre auch Action und Romance. Leider hab ich nur viele Action-Anime gesehen, die immer dasselbe Prinzip verfolgen und teils einfach gar keine Story hatten, obwohl das Genre ja eigentlich so spannend ist. Und pure Romance-Anime sind mir meistens einfach zu langweilig...dann ist der eine wieder zu dumm und versteht es nicht, dann das Geständnis und OH MEIN GOTT das war ja nicht schon seit 11 Folgen absehbar, weil beide die ganze Zeit gegeiert haben. Aber so ein bisschen was als Nebenstory finde ich toll. Nur eben plottlose Romance-Mains mag ich nicht :)

Was möchtest Du wissen?