Welches Gemüse zu Schweinebraten

9 Antworten

Zum Schweinebraten passt am besten Rotkohl. Wenn dir das Bereiten zu aufwendig ist, es gibt auch schon gute aus dem Glas......

Rotkohl, Rosenkohl und Klöße. So liegst Du immer richtig !

Ich bin da altmodisch und liebe schlicht und ergreifend Erbsen und Möhren beim Schweinebraten. Gibt sicher besseres oder exotischeres - aber ich find, das passt gut.

Dunkelbraunes Sakko mit was kombinieren?

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Sakko gekauft

(http://www.breuninger.com/cg-club-of-gents-kombisakko/1000083257/detail.cmd?variant=1000083257_05000)

und habe keine passende Hose gefunden. Die dazugehörige Anzughose passt mir recht schlecht, da ich eigentlich slim fit benötige.

Was wäre für einen eher formellen Anlass eine gute Notlösung/Alternative?

Das Braun sieht sehr dunkel aus, fast wie Schwarz-Braun.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

welche katze passt am besten?

also, wir überlegen uns eine katze anzuschaffen. wir sind 3 personen ohne kleine kinder und wohnen in einem bungalow, wo die katze natürlich leicht raus kommt. sie sollte hauptsächlich die mäuse jagen, falls mal eine durchkommen sollte. andererseits sollte sie auch sehr lieb sein, aber auch etwas besonderes in sachen aussehen wie zb die main coon, die sehr schön ist aber die muss man auch bürsten, und ich denke nicht, dass sie eine sehr aktive katze ist, die oft draußen ist und mäuse jagt, oder? ich hoffe jemand hat einen tipp für eine 'passende' katze, oder eine die jemand selber hat. danke im voraus! :)

...zur Frage

Seit circa einen Jahr Müdigkeit und Tränen in den Augen bei Gesprächen mit manchen Personen?

Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem, welches man schon in der frage lesen kann. Ich bin jeden Tag, ohne Ausnahme, müde. Und wenn ich dann z.B. mit meinem Dozenten rede fangen meine Augen an zu Tränen, ohne grund. Um es mal näher zu beschreiben: Ich habe vor 1 1/2 jahren mit Sport aufgehört, habe keine Allergie und esse eigentlich genug Obst und Gemüse. Da ich, wie viele Männer, eher wenig lust habe auf einen arztbesuch hoffe ich, dass ich mir auch selber weiterhelfen kann. Grüße, Thomas.

...zur Frage

Kann man gebratenen Schweinebraten einfrieren?

Ich wollte mir ein großes Stück Schweinefleisch kaufen und dann braten.

Kann man gebratenen Schweinebraten portionsweise einfrieren und ist der nach dem auftauen auch noch geschmacklich gut?

Wie mache ich das mit der Bratensoße, soll ich diese extra einfrieren?

Wie lange kann man gebratenen Schweinebraten einfrieren? Wieviele Monate?

Danke.

...zur Frage

m2ts Dateien auf Video-DVD brennen?

Guten Tag,

ich habe mit ein paar Freunden einen Film gedreht und bereits fertig geschnitten und wollen den jetzt auf eine DVD brennen; Das dazu passende Programm habe ich bereits (Nero 2017 Classic). Nun zu meiner Frage:

Der fertige Film ist als m2ts-Datei ca 6,66 GB groß. Auf eine normale DVD mit 4,7GB passt dies natürlich nicht. Aber er müsste auf eine Double-Layer DVD (8,5 GB) passen. Nun meine Frage: Kann ich ihn dann immer noch mit einem handelsüblichen DVD-Player abspielen oder benötige ich einen Blu-Ray-Player?

Grüße DieFlotteMotte

...zur Frage

vegetarische Gemüsebrühe ohne Sellerie und Karotten

Ich muss gestehen, ich kann überhaupt nicht kochen > außer Teewasser!

Nun möchte ich mir aber eine vegetarische Gemüsebrühe machen, doch trotz meiner Suche im Internet bin ich recht ratlos. Alle Rezepte bauen auf Sellerie und Karotten /Möhren, diese darf ich aber neben Mais nicht zu mir nehmen. Des Weiteren verstehe ich die Zubereitung nicht, denn manche pürrieren alles nur und konservieren das mit Salz 1:1 (brr) oder kochen alles für eine Stunde und stellen das in den Kühlschrank...wie kann man es einfacher haben? Ich wollte eigentlich die fertige Brühe in Eiswürfelbeuteln einfrieren und nach Bedarf auftauen bzw. aufkochen. Und welches Gemüse kann ich anstelle von Sellerie oder Karotten nehmen, ist Pastinake für Karotten ein guter Ersatz? Und wie sieht es mit Bohnen aus?

Würde mich freuen, wenn mir hier schnell einer helfen kann- Danke im Vorraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?