Welches Gemüse harmoniert mit Hammelfleisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde auf jeden Fall eher Kartoffeln machen, anstatt Reis oder Nudeln, sher gut passen da zb Ofenkartoffeln mit Kräutern!

Ansonsten jedes Gemüse, dass auch gut zu Lamm passt. Da Hammel recht internsiv ist, darf es ruhig kräftig schmecken.

Gut vorstellen kann ich mir zb Kürbis, Erbsen (Erbsenpüree mit Minze ist sicher auch dazu wunderbar!), Mangold, Kohlsorten (zb Rosenkohl, Brokkoli, ...), Karotten, grüne Bohnen (mit oder ohne Speck), etc.

Lasst es euch schmecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nebenberuflich Koch, ich arbeite abends in einem drei Sterne Restaurant und ich bevorzuge Mangold.

Ich würde dann aber am besten dazu Kartoffeln anbieten, da Reis oder Nudeln in Kombination mit Mangold meiner Meinung nach nicht empfehlenswert sind.

Außerdem gibt es ein kroatisches Gericht mit Kartoffeln und Mangold, Blitva, was ich selber auch sehr gerne esse, und was wirklich vorzüglich schmeckt.

Ich hoffe, mein Rat hilft dir weiter. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüne Bohnen im Speckmantel passen am besten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swamidog
22.01.2013, 16:56

Danke für diese Idee, das bekomme ich hin!

0

Flageolett als Beilage

Couscous Gemüse

Ragout (Eintopf Art )und weißen Bohnen auch als Beilage

Knobloch Kartoffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grüne bohnen sind immer jut zu sowat :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Hammelfleisch höre, denke ich sofort an grüne Bohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?