Welches Gemüse bzw. Zutaten allgemein sind in dieser Pfanne(Bild) zu sehen?

...komplette Frage anzeigen Screenshot aus dem Video - (essen, Japan, Gemüse)

5 Antworten

Hinten siehst Du Zwiebeln und Zitronengras, vorne das Grüne könnte Petersilie oder Koriander sein. Die Blöcke sehen mir nach gebratenem Tofu aus.

Die runden Teile sind in der Tat sehr interessant. Teigtaschen ist auch meine Vermutung, nur deren Geheimnis dürfte die Füllung sein. Habe ich in dieser Form noch nicht beim heimischen Asiatenrestaurant gesehen.

Also das runde sind in jedem Fall Teigtaschen. :-)

Das vordere grüne könnte Koreander und/oder glatte Petersilie und noch anderes im Bündel sein.
Das hintere grüne könnte Zitronengras oder Frühlingszwiebelgrün sein.

Genau erkenne ich es nicht, den Rest im Topf auch leider nicht. Japanische Spezialitäten eben. :-)

LG Kessy

Ich kenne mich da noch nicht so gut mit aus und dachte zuerst, dass es sich bei dem runden um Kartoffeln handelt :D.

Vielen Dank! :)

0

Das runde sind auf keinen Fall Teigtaschen, das sind Ajitamago.

LG

0

https://goo.gl/images/avsEhi ein Bild von Ajitamago, nur dass bei dem Gericht auf deinem Bild ein "Stern" in das Ei reingeschnitten wurde. Bin übrigens selber zur Hälfte Japanerin und koche immer Japanisch.

0
@christina3456

Ok, das kenne ich noch gar nicht. Sah echt aus wie Teigtaschen.

Arigato :-)

0

Im Grunde gibt es sehr viele Nabe (鍋) -Gerichte und man kann es variieren, wie man möchte. Viele bisherige Antworten beinhalten auch richtiges, abet Kartoffeln und Petersilie sind definitiv nicht dabei. Das, was wie Petersilie aussieht, ist Mizuna oder eventuell ein anderes japanisches Gemüse.https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mizunaa
Und auch Teigtaschen sind nicht dabei. Dafür aber Mochi, der vorher angebraten wurde.
Ich bin mir sicher, dass du auch deutsche Rezepte dazu findest :)

Ich sehe:

  • Tofu
  • Kartoffeln
  • Petersilie 
  • Zwiebeln
  • Frühlingszwiebeln 
  • Hühnchen 
  • Pilze 

das viereckige links könnte Tofu sein ...

das runde könnten Lotuswurzeln in Scheiben sein

0

Was möchtest Du wissen?