Welches Gemisch entsteht wenn mann Salz in Glycerin mischt(Chemie)?

1 Antwort

Guten Morgen,

kommt ein schönes Badesalz heraus

Wissensdurst84

Glaub ich ehr nicht!!Aber danke

0

Chemie Ka. Kann mir jemand den versuch erklären?

Ich war an diesem Tag nicht in der Schule und dort wurde ein Versuch durchgeführt den ich jetzt nicht verstehe aber morgen für die Arbeit benötige.

Wie kann ich ein Holzspäne-Salz-Sand gemisch trennen?

Außerdem brauche ich die Trennungsmöglichkeiten des Versuches und ich muss wissen aufgrund welcher Eigenschaften sich die Stoffe damit trennen lassen.

Nett wäre wenn ich jeweils noch ein Beispiel eines passenden Gemisches bekomme. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Kann man selber salzwasser machen?

Ich hab gehört das salzwasser (meereswasser) gegen pickel hilft... wenn man jetzt salz und normales leitungswasser zsm mischt... entsteht dann auch so eine art salzwasser?

...zur Frage

chemie versuch glycerin?

wir haben einen versuch in chemie beidem wir glycerin in ein schälchen getan haben und schauen es in 2 tagen wieder an.

ach ja davor haben wir es gewogen wird es weniger oder mehr was passiert da ?

...zur Frage

Wie kann man Glycerin (Chemikalie) entsorgen?

Habe mal für den Chemie-Unterricht 50 ml Glycerin kaufen müssen, aber nicht alles aufgebraucht... Jetzt brauch ich das nicht mehr und die Schule wills nicht haben. Also wo kann ich das hinschütten? Einfach in den Abfluss oder wo kann ich es abgeben?

...zur Frage

Aus Glycerin Nitroglycerin/Glycerinnitrat?

Weiß jemand wie die Reaktionsgleichung davon lautet? ): Also das auch Glycerin Nitroglycerin entsteht..

...zur Frage

Wie entsteht Topfen und Molke?

Ich muss für die schule topfen und molke herrstellen und ein Protokoll darüber schreiben. Was hat es mit biologie und chemie zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?