Welches Geldautomatennetz ist besser ausgebaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Testsieger aktuell: DKB (Stiftung Finanztest)

Die bieten weltweit kostenlose Bargeldabhebung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
20.04.2016, 11:29

Allerdings wird die DKB zum 1. Juni 2016 ihre Konditionen ändern und künftig die vom Betreiber des Geldautomaten erhobenen Entgelte nicht mehr erstatten.https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_Cash.pdfdf In Verbindung mit der von Visa Europe angekündigten Aufhebung des Verbotes der Erhebung solcher Entgelte innerhalb der EU könnte sich hier künftig eine neue Situation ergeben. PS: Eine "Stiftung Finanztest" ist mir unbekannt. Vermutlich meinst du die Zeitschrift "Finanztest", die von der Stiftung Warentest herausgegeben wird.

0
Kommentar von Rolf42
20.04.2016, 11:32

(Sorry, beim Senden über die App ist leider die Formatierung kaputt gegangen.)

0

Bei der Volkswagen/ Audi Bank gibt es ein kostenloses Girokonto (bei Geldeingang von mtl. 1.000€ oder wenn der Kontoinhaber unter 28 Jahre alt ist). Zum Girokonto gibt es eine KOSTENLOSE Kreditkarte, mit der du in jedem Land und jedem Visafähigen Geldautomat kostenlos in Euro-Währung abheben kannst. Sprich: du bist nicht an Sparkassen, Volksbanken oder andere gebunden. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparkassen und Volks und Raiffeisenbanken haben in Deutschland das größte Automatennetz.

Dann kommt die Cashgroup mit Postbank , Deutsche Bank , Commerzbank und noch 2 oder 3 weitere.

Dkb Bank ist sehr gut , die werben mit weltweit kostenlos Bargeld abheben. Das ist aber gekoppelt an einer Kreditkarte (diese ist aber wohl kostenlos) Sas Problem ist nur manchmal das einige Bankautomaten , Geldhäuser trotzdem , direkt beim Geld abheben, eine Gebühr verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwei Konten - Einmal Sparkasse und einmal bei einer Bank der Cashgroup - Damit kann ich an fast jeder Ecke an Geld kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?