Welches Geld kann ich als Student beantragen bzw. steht mir zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

... ich fürchte, es muß zuvor eine Uni her oder eine FHS, oder übersehe ich etwas?

Dann besteht die Möglichkeit auf Leistungen nach dem BAföG, ggf. aus der Pflegeversicherung und ein Stipendium sollte auch geprüft werden.

Ich denke an das ev. Studienwerk und eine ehrenamtliche Tätigkeit ist ja vielleicht auch sogar im Haus möglich dafür.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guckst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bafög wenn du Bafögberechtigt bist. Und Kindergeld. das wars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bafög, falls die Eltern nicht zuviel verdienen, ggf. Kindergeld.
Was hat es mit dem ambulant betreuten Wohnen auf sich? Falls eine körperliche Einschränkung vorhanden ist, könnten sich da unter Umständen bei gegebenen Leistungen noch weitere Töpfe auftun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jules394
07.11.2016, 19:23

Ist nur psychisch.

0

Was möchtest Du wissen?