Welches Geheimdienst ist der beste?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke das ist schwer zu beurteilen, da viele der Dienste innerhalb vollkommen unterschiedlicher rechtlicher Rahmenbedingungen agieren und die zur Verfügung stehenden Mittel, sowohl personell als auch finanziell und technisch, sehr abweichend sind. 

Aber, ich denke, man darf den Vatikan hier nicht vergessen. Auch wenn sie keinen dezidierten "Geheimdienst" haben, sind sie wohl sehr effektiv daran Informationen zu beschaffen. Katholiken hat man überall sitzen... 

Der israellische und  der/die  britische/n Geheimdienst/e gehören mit zu den effektivsten.

Am effektivten sind die Geheimdienste, die am wenigsten von sich Reden machen.

Und dann muss man noch Wissen, diese Geheimdienste sind meistens untereinander vernetzt, somit kann da kein einzelner herausgehoben werden.

Vor 20 Jahren noch, standen die Suedamerikanischen Geheimdienste alle unter der Fuehrung des CIA. 

Gemeinsames Ziel: Kampf gegen kommunistische Bestrebungen.

Inspektor Clouseau vom deuxieme bureau.

Oder Johnny English von MI 5 (oder ist er bei MI 6?)

Der, von dem du nichts weißt.

Wer will das beurteilen? Das Metier der Geheimdienste spielt sich ja gerade im Geheimen ab...:-)

Wenn der Geheimdienst geheim ist.

Ich denke der, von dem man nicht mal weiß, dass er existiert.

Was möchtest Du wissen?