Welches Gehalt bei solch einer Tätigkeit? (Systemadministrator)?

5 Antworten

Bei der Latte an Tätigkeitsbereichen würde ich mir vor allem und zuvorderst die Frage stellen, ob der AG eine eigene IT-Abteilung hat, oder ob das ein "eierlegende Wollmilchsau"-Job sein soll. Bei der Beschreibung würde ich mir wenigstens ein Team von 2 - 3 Vollzeitadmins erwarten. Hat der AG das nicht, lass es . Ist den Ärger vermutlich nicht wert, auch nicht für brutto € 3500.--

Auf jeden Fall zuviel für:

  • "bitte log Dich aus und neu ein"
  • "fahr mal ganz runter und starte neu"
  • "ups, das sind eigentlich komplett getrennte Systeme, das hätte sich gar nicht auswirken dürfen"
  • "ups, das war eigentlich die andere Datenbank, hättet ihr gar nicht merken dürfen"
  • "ups, eigentlich dachten wir, wir wären auf dem anderen Server"
  • "schon mal Reset gedrückt?"
  • "das sollte im nächsten Patch behoben sein"
  • "ups, sollte eigentlich in diesem Patch behoben sein"
  • "nachts, wenn wenig los ist, können wir das nicht machen, da arbeiten wir nicht"
  • "nachts machen wir sowas nicht, das sind die Admins so teuer"
  • "das ist total berührungslos, ihr merkt das gar nicht! Ups!"
  • "das neue System kann gar nicht mehr abschmieren"
  • "schon ein Ticket geschrieben?"
  • "das liegt nicht an unserem System sondern an der Schnittstelle. Wende Dich an XY!"
  • "das ist ein Anwenderfehler"
  • "dafür gibt's einen Workaround! Du mußt erst so und dann so, und wenn dann so, dann so, und dann nochmal so machen und das ganze dann sicherheitshalber nochmal überprüfen!"
  • ...

Wer sich erkannt fühlt: Vielen Dank auch!

In NRW liegt der Durchschnittsverdienst von Systemadministratoren bei ca. 3.350 Euro. Also nur etwas niedriger als im Bundesdurchschnitt (nicht ganz 3.400).

Je mehr Mitarbeiter (>500) desto höher.

Firmen die Heimarbeit vergeben

Kennt ihr adressen von firmen die heimarbeit vergeben?

...zur Frage

Wo finde ich Job Angebote mit Gehaltsangabe?

Wie die Überschrift betitelt suche ich Internetplattformen wo Stellenangebote / Stellenanzeigen für Job's gelistet sind, jedoch nicht wie üblich mit freibleibenden Informationen, sondern IMMER mit Gehaltsangabe.

Ggf. gibt es bei den üblichen bekannten Websites auch versteckte Funktionen, sodass man sich nur Stellenangebote mit Gehalts- oder Lohnangaben anzeigen lassen kann.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Vielen Dank erstmal für die Antworten, aber das sind leider nicht die Antworten auf meine Frage, ich erbitte lediglich die Auskunft über Websiten die euch zum o.g. Thema bekannt sind. Ich weiß wo ich Gehältervergleiche einsehen kann, ich weiß auch dass man im Regelfall Gehälter aushandelt.

Eine Beispielseite dafür dass es sowas gibt ist folgende: https://www.lastminutejob.de/

Es wäre schön wenn ihr, sofern bekannt, einige weitere Seiten nennen könntet.

...zur Frage

Job im Tattoo-Studio

Hey! Meine Freundin sucht in Berlin in nem Tattoo-Studio nen Job. Nicht als Tätowierer, sondern als Shop-Manager o.ä. Wisst ihr vielleicht was oder gibt es bestimmte Seiten, auf denen solche Jobs ausgeschrieben werden? Thx! :)

...zur Frage

enge Betreuung = individuelle Betreuung?

Würde gerne wisse, ob man statt "enge Betreuung durch.." auch "individuelle Betreuung durch.." schreiben kann. Oder klingt "enge Betreuung durch.." besser?

...zur Frage

Welche Gehaltsvorstellung ist für den Job als "Studienberater" (Teilzeit) an einer Hochschule realistisch?

Der Bewerber hat einen Bachelorabschluss (Uni) in einem geisteswissenschaftlichen Fach und ist Berufseinsteiger

...zur Frage

IHK Abschlussprojekt IT-SE, FISI

Hey,

ein Freund von mir macht gerade seine Ausbildung und muss bald seinen Prüfungsantrag abgeben.

Er arbeitet in einer Firma die Software entwickelt und supportet, Webhosting anbietet und Daten rettet.

Er hat 0 Plan was er als Abschlussprojekt machen soll.

Ich habe ihm bereits etwas mit "Owncload" vorgeschlagen, "Firewall einrichten", "WSUS Server aufsetzen und einrichten" vorgeschlagen aber wäre gut wenn ich nochn paar Ideen finden würde. Vllt von Leuten die schon eine Ausbildung in dieser Richtung gemacht haben.

So 0815 Projekte wie Domäne einrichten und Clients hinzufügen sollte es nach Möglichkeit nicht sein, das dies schon zu oft gemacht wurde :(

Danke für eure Vorschläge :)

Mfg Feddamon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?