Welches Gehäuse könnt ihr mit empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Ferrari,

ist zwar ein bisschen teurer, aber saugeil : https://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-m-tempered-glass-schwarz-mit-sichtfenster-aus-glas-ph-es515ptg-bk-a1523251.html?hloc=at&hloc=de

RAM solltest Du diesen nehmen : https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-8gb-cmk8gx4m2b3000c15-a1299153.html?hloc=at&hloc=de

Weil der problemlos auf diesen Boards läuft : https://geizhals.de/?cmp=1582168&cmp=1582202

Zu dem modularen Netzteil solltest Du dir noch ein paar von diesen Kabeln gönnen : https://geizhals.de/be-quiet-sleeved-power-cable-cs-6610-bc024-a981084.html?hloc=at&hloc=de

Also 3 Stück davon, für HDD, SSD, und den DVD-Brenner (brauchst Du überhaupt einen ?) Lannst auch den günstigeren von LG nehmen, der ist auch nicht lauter, und die Dinger werden wohl so ziemlich nie laufen...)

Dann brauchst Du die fetten Kabelbäume des Netzteils nicht anschliessen, hast nur noch seeehr wenig Kabelgedöns im Rechner.

Kühler würde ich direkt den fetten Olymp draufschrauben :

1 [url=https://geizhals.de/1193857]Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

ich wollte Grad ne Antwort schreiben ... dann sehe ich dich

0

Für was brauch ich denn die Kabel? Niemand hat mir gesagt, dass ich die brauche

0
@Ferrari32

Brauchen tust Du die nicht unbedingt, aber durch diese Kabel brauchst Du die fetten Kabelbäume des Netzteils nicht anschliessen (für SSD, HDD und DVD-Laufwerk).

Daurch hast Du seeehr wenig Kabelgedöns im Rechner, die Dinger lassen sich mehr als bequem verlegen, sind imho jeden Cent wert.

0
@JimiGatton

Und wegen dem RAM. Würde der auch auf das jetzige Mainboard welches ich habe passen? Oder welches wäre dafür gut, möchte bei dem Mainboard bleiben. Und danke!

0
@Ferrari32

Soweit ich weis, zicken die MSI-Boards gerne bei schnellem RAM.

Am problemlosesten laufen die 3000er Corsair Vengeance LPX. Und die passen auch unter jeden fetten Kühler (im Gegebnsatz zu den RipJaws V).

0

Gut danke, werde den Ram und dkeses Gehäuse nehmen, es sieht klasse aus.

0

Hallo,
Mir persönlich gefallen die Corsair Gehäuse sehr gut. Gibt's auch preiswert. Ist halt Geschmackssache!

Z.b. das 100r oder das 270r

Ob's das 100r mit Seitenfenster gibt weiß ich leider nicht.

Lg

ich empfehle dir das corsair Obsidian 750D da hast du sehr viel platz

Ich stimme JimiGatton absolut zu,aber auch das Cooltek Tg 01 is extrem geil

Was möchtest Du wissen?