Welches Gedicht zur Romantik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von Eichendorff gibt es drei , die sehr beliebt sind: Abschied, Sehnsucht und Mondnacht,

von Brentano "Sprich aus der Ferne" und "Der Spinnerin Nachtlied"...

LG

Also wir haben das auch gerade in der Schule und hatten von Eichendorf ,,Die blaue Blume","Sehnsucht" und heute mussten wir im Test auch ein Gedicht von ihm interpretieren

Deutsch Klausur Romantik Thema?

Schreib bald eine Deutsch Klausur und muss zwischen den beiden Themen auswählen:

• erzählender Text aus der Romantik