Welches Gedicht soll ich für meine Uroma nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Gedicht 3 (Selbst geschrieben) 100%
Gedicht 2 0%
Gedicht 1 0%

2 Antworten

Gedicht 3 (Selbst geschrieben)

Ich würde auf jeden Fall das selbstgeschriebene nehmen, das ist am persönlichsten!

Ich würde Gedicht 1 nehmen!

Wie kann ich herausfinden wo meine Oma beerdigt ist?

Hallo,

ich würde gerne wissen wo meine Uroma beerdigt ist. Ich weiß in welcher Stadt sie gestorben ist und auch wann, aber wie finde ich raus wie der Friedhof heißt?(Nein, es weiß niemand aus meiner Verwandtschaft)

...zur Frage

Mobbing unvergesslich!?

Ich brauche dringend Hilfe !!
ich wurde letztes Jahr von mehreren Jungs gemobbt (sie wünschten mir den Tod, sie hätten mich als hu** einfach als alles beleidigt) und es ging so weit das ich noch bis jetzt depressiv bin. Ich wollte mich sogar umbringen und ich habe mehrere tiefe Narben. Wenn ich drüber denke weine ich noch und ich weis nicht was ich tun soll um es endlich zu vergessen. Meine Mutter denkt immer das ich es vergessen habe weil es so lang her ist aber niemand kann sich in meiner Lage damals versetzen. Wisst ihr was ich tun kann um endlich nicht mehr so depressiv zu sein ?

...zur Frage

Gibt es in dem Gedicht rhetorische Figuren / Stilmittel?

Der erste Blick Ich hatte Dich vorher noch nie gesehen, beim ersten Blick war es geschehen. Mit diesem Moment hat sich alles gedreht, meine Sorgen waren wie weggeweht. Mein Herz schlug plötzlich immer schneller, mein Mut sank aber in den Keller. Dennoch will ich verlieren keine Zeit, ich bin für diesen Schritt bereit. Du hast nicht nur mein Lächeln erhellt, sondern mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich liebe Dich, das sage ich Dir, mit diesen Worten jetzt und hier. (Michael Pohl)

...zur Frage

Mögt ihr dieses Gedicht?

O Bruder, O Bruder
du Taube des jeden
du Strahlen der Sonne
lässt nun jeden Trauer regnen.

Dein Herz lachte
jeden Tag,
gabst mir frohe Freude
die mir am Herzen lag

Doch dann entschliefst du
ganz schnell und kurz
mit dem Schrecken im Gesicht
doch im gewollten Sturz.

Ich saß Tage und Stühle durch
wollte nur verstehn
Wie konntest du dies tun?
Wie konnte dies geschehn?

Nicht mächtig
Worte aus der Kehle zu bringen
doch mit meinem Herzensrätsel:
Wie konntest du nur springen?

In meinen Gedankenströhmen
verborgen im Unglaubbaren
erblickte ich
welche Last du hast getragen

des Geldes Sklave du warst
Reichtum du bekamst
ohne Anrecht auf Besitz
den du trotzdem nahmst

Nun sitze ich hier
und kann es nicht fassen
durch des Schiffes Schuld
hast du dein Leben gelassen.

...zur Frage

Gedicht mit 100 Wörtern oder mehr

Hallo. Ich brauche ein Gedicht mit 100 Wörtern oder mehr zum auswendig lernen. Nur weiß ich nicht welches. Am besten wäre es noch wenn in dem Gedicht auch Reime vorhanden sind. Könntet ihr mir Gedichte empfehlen? Danke schon mal im Voraus. :-)

...zur Frage

Ulla hahn?

Ich habe heute eine Deutschklausur geschrieben wo wir ein gedicht analysieren sollten

das gedicht hiess zwar „mitten im leben“ und ist angeblich von ulla hahn geschrieben worden aber das gedicht ist nirgendswo im internet und ich gehe davon aus dass die lehrer den namen des gedichts geändert haben doch ich will wissen wie das gesicht heisst um mir eine analyse durch zulesen

meine frage: kennt sich einer so gut mit gesichten aus dass er weiss wie das gedichg heisst?

das gesicht hat 3 strophen und 4 verse pro strophe

in der ersten strophe ging es iwie darum dass das lyrische ich auf eine frau oder so gewartet hat und iwie hab ich noch die wörter „erstickte schritte“ „traurigkeit“

in der zweiten strophe ging es iwie darum dass die frau sich wie zu hause fühlt und da hab ich noch die wörter „ohne hast“ und „trinkt sie aus meinem glass“ oder so im kopf

bei strophe drei stand iwas mit „kleider schlagen“ und „wunsch herz atem los“ und damit war das gedicht auch schon zu ende

ich hoffe die hinweise reichen denn ich würde nur zu gerne wissen ob das gedicht nun wirklich so heisst und ich würde mir halt gerne die analyse durchlesen

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?