Welches Gedicht könnte in der Klausur drankommen? Ich BITTE um Hilfe.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du selbst gemerkt hast, hat von Eichendorf sehr viele Gedichte geschrieben. Wir können also unmöglich vorraussagen, was dran kommt, zumal Klausuren doch vom Lehrer abhängen und nicht jeder in der 11. dieselben Klausuren geschrieben hat.

Pick dir einfach einige raus und über an denen. Von Eichendorf behandelt oft dieselbe Thematik und benutzt oft ähnliche Motive. Wenn du verschiedene Gedichte von ihm angesehen hast, wird es dir dann in der Klausur leichter fallen, egal, ob du exakt dieses Gedicht vorher geübt hast.

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

So werde ich es machen

0

In einem kühlen Grund Frische Fahrt Mondnacht oder Sehnsucht (Ohne Garantie, aber das sind vier wichtige)

Vielen vielen Dank! - Sehnsucht fällt schonmal weg, das hatten wir im Unterricht, und Mondnacht höchstwahrscheinlich auch, das hatte die Parallelklasse in der Klausur .

0

Was möchtest Du wissen?