Welches Gebäude ist interessant?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

war meine Antwort hilfreich? wenn nicht kann ich noch weiterschreiben :)

lg

danke ;)

0

Es sollte ein bestimmtes gebäude nichts allgemeines wie glashaus sein

ich persönlich liebe Wolkenkratzer: und je größer desto schöner; aber Gebetshäuser (Moschee, Kirche...) finde ich auch sehr interessant.

"Normale" Wohnungen: groß, mit Balkon, hübsche Farben und natürlich soll die Sonne ins Haus scheinen-dann ist auch nur ein langweiliges Haus interessant!!

Ich will auch mal Architektin werden und kreativ bin ich auch und dachte mal: wieso macht keiner ein Gebäude, das aussieht wie zB ein Apfel? ist doch einmalig und interessant oder?

:)

Sag mal deinen Lieblingswolkenkratzer

0
@Johans123

habe keinen Liblingswolkenkratzer, aber die in New York mag ich sehr :)

0
@yxcvbnm15

dann sag mal n bestimmtes Gebäude am besten Kirche oder so dass du gut findest

0
@Johans123

Sorry dass ich erst so spät antworte, egal:

Kirche: die blaue in Santorin (weiß nicht wie diese Kirche wirklich heißt)

Moschee: die blaue Mosche (Original: Sultan Ahmed)

Ps: ich bin Muslimin :)

0
@Johans123

einmal sah ich auf dem Weg in die Türkei ein Gebäude (aus Glas) die war sehr schön und interessant, weiß aber leider nicht mehr wo es war^^

in google habe ich "interessant Gebäude" eingegeben und all diese Bilder sind sehr schön; schau mal auch da nach :)

0

Das Weisse Haus. Ich denke, es ließe sich auch recht einfach bauen.

Ein riesieges Glashaus

Kirche: Votivkirche in Wien...ein Meisterwerk der Neogotik :-)

Wolkenkratzer: Burj Khalifa in Dubai...ein Wahnsinn dieses Gebäude :-D

Ich hätte jede Menge Ideen...falls du Inspiration brauchst...schreib mir eine Nachricht :)

Gut sag noch was : )

0
@Johans123

Mal nahezu jeder Profanbau(öffentlicher Nutzbau) an der Wiener Ringstraße...Staatsoper, Parlament, Rathaus, Naturhistorisches(=Kunsthistorisches) Museum, Neue Hofburg, Burgtheater, etc.

Die Festung Hohensalzburg in Salzburg, das Ars Electronica Center in Linz, das Lentos in Linz, etc.

Außerhalb von Österreich: Brandenburger Tor, Bundestag, Fernsehturm, Sony Center etc. in Berlin; London Gherkin Building, Tower of London, etc. Gebäude von Gaudi(Sagrada Familia, etc.) und Hundertwasser, Otto Wagner, etc.

Bau die gesamt Skyline von New York :) Oder zumindest Empire State Building, Chrysler Building, Rockefeller Center, etc. etc.

Kolosseum, Vatikan, Felsendom(Jerusalem), die Gebäude am roten Platz, etc. etc. :)

Da gibts ja unendlich viele...aber mit denen dürftest vorerst beschäftigt sein ;)

0
@jebede

Flatiron Building

vielleicht auch Brücken...Golden Gate Bridge, Brooklyn Bridge, etc.

Hallstatt...die Chinesen bauen das Dorf in groß und du könntest es in klein bauen :)

Es gibt einfach soviel :)

0
@jebede

Flatiron Building

vielleicht auch Brücken...Golden Gate Bridge, Brooklyn Bridge, etc.

Hallstatt...die Chinesen bauen das Dorf in groß und du könntest es in klein bauen :)

Es gibt einfach soviel :)

0

Was möchtest Du wissen?