Welches Gastgeschenk für fremde Gastfamilie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vielleicht ein kochbuch mit typisch Deutschen Gerichten und eventuell auch besondere Zutaten, die man dafür braucht (Lebkuchengewürz z.B) und vielleicht ergibt es sich, dass du mal für die Familie typisch deutsch kochen kannst.

Sauerkraut in Dosen? gibt es dass dort zu kaufen? "Spätzle" und ein Spätzlesieb schenken?

Falls Tochter: Schmuck Falls Sohn: irgend was zum Naschen/Stofftier je nachdem wie alt er ist Für die Eltern: was typisch Deutsches (z.B ein Bierglas aus Gummibärchen oder so kommt immer gut, CD mit deutschen Liedern, irgend eine deutsche Spezialität wie Brezeln ;D) Sei kreativ! Aber schenk ihnen am besten etwas, was sie vorher noch nicht kannten und am besten noch eine Dankeskarte auf Englisch natürlich :D

Nächste interessante Frage

Gastgeschenk für englische Gast Familie?

Typisch Deutsche Artikel wie Schokolade (Ü-Eier sind z.B. in Amiland nicht zu bekommen, weil verboten) oder Ordentliches Vollkornbrot, oder ein Buch über Deutschland, typischen Souvenir-Kitsch, der kommt auch gut an...

Süßigkeiten und ein kleines Buch über die Stadt aus der du kommst. Das hab ich auch mal einer Gastfamilie geschenkt und die haben sich sehr gefreut.

Also ich war mit der schule in malta und war auch bei einer gastfamilie, ich und meine freundinnen haben so spezialitäten von österreich( bin von österreich) wie mozartkugeln, mannerschnitten,... gekauft, aber das is halt nur eine kleinigkeit gewesen. ;)

Vielleicht irgendetwas typisch Deutsches. Etwas, was man jetzt nicht unbedingt in der USA bekommt.

Was möchtest Du wissen?