Welches Garn muss ich für Leder benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Hand? Mit einer normalen Nähmaschine? Oder hast Du eine prof. Sattlermaschine? Für letzteres gibt es spezielle Garne und Nadeln. Für die Haushaltsmaschine geht nur das übliche Polyestergarn, nimm Gütermann, das reißt nicht so schnell. Für Handnähte nimmt man am besten Zwirn.

Leder mit der Hand nähen - auch dafür gibt es spezielle Nadeln

0

Zwirn würde ich nehmen.