Welches Gaminglaptop?

1 Antwort

Welcher Gaming Laptop macht mehr Sinn?

Ich bin kein Freund vom PC weil ich meine mobilität brauche.

Deswegen nach langer überlegung hab ich mich für ein Gaming Laptop/Notebook entschieden. Ich hab die besten vom preisleistung her rausgesucht und wollte euch fragen was mehr Sinn machen würde und was ich eher kaufen soll. Undzwar hier einmal das Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition. Der Preis schwangt so zwischen 1000 und 1100 Euro. Es hat:

• GTX 1060
  •  Intel Core i5-7300HQ Prozessor (2,50 GHz bis zu 3,50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik) 
  • 1000GB Festplatte +256GB SSD
  • Full HD IPS Display 
  • 256GB PCle SSD und 1TB HDD
  • Windows 10 Home

Dann hab ich ein etwas günstigeres ausgesucht, 600-700 Euro Gaming Laptop mit mindestens GTX 1050 TI konnte ich leider nicht finden. Deswegen ist hier das günstigere: das Acer Predator Helios 300 für 900 Euro. Es hat:

• Intel Core i5-7300HQ 2,50 GHz (Intel Turbo-Boost bis 3,50 GHz)
  • GTX 1050 TI
  • 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • 128 GB SSD, 1000 GB HDD
  • Full HD Display
  • Windows 10 Home

So, welches würdet ihr mir eher empfehlen? Ich zocke auch nicht so viel, vielleicht jeden Abend 1-2 Stunden mit Freunden (Spiele wie PUBG, Fortnite, Ego Shooter Spiele, alles auf mittlere Einstellung). Aber sonst werde ich auch andere Programme benutzen für die Schule zum Beispiel. Mir ist schon bewusst dass man ein Gaming Laptop nicht aufrüsten kann, deshalb muss ich wohl mit der Grafikkarte die da eingebaut worden ist klar kommen, aber ich denke selbst die GTX 1050 TI müsste noch die Spiele in ein paar Jahren aushalten können.

Was ich selber kaufen möchte ist natürlich immer das günstigere, dafür bekommt man zwar weniger, aber vielleicht ist alles was drin eingebaut ist, auch ausreichend für mich. Aber was sagt ihr dazu? Lieber das Acer Aspire V15 oder Acer Predator Helios 300?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?