welches Game of Thrones Buch entspricht in etwa der 6. Staffel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einige Handlungsstränge der Bücher "A Feast for Crows" (Band 7 und 8 auf Deutsch) und A Dance of Dragons (Band 9 und 10 auf Deutsch) werden in der 6. Staffel aufgearbeitet. Der größte Teil der Handlung stammt aber aus George R. R. Martins bisher unveröffentlichten Buch "The Winds of Winter", dass dieses Jahr noch erscheinen soll (wenn man Martin glauben schenkt).

"Die sechste Staffel ist die erste Staffel der Serie, welche zum überwiegenden Teil auf originärem Material, welches nicht in den Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-Büchern vorkommt, basiert. Zusätzlich wurden jedoch auch einige Handlungsstränge aus dem kommenden Buch The Winds of Winter übernommen." Quelle:Wikipedia

Ab der sechsten Staffel der Serie basiert diese nicht mehr auf die Bücher, da die Serie die Bücher überholt hat.

Was möchtest Du wissen?