Welches Game hat euch am meisten gefesselt?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Subnautica, Monster hunter und Dark souls :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin das einzig wahre Gamer Girl <⁠(⁠ ̄⁠︶⁠ ̄⁠)⁠>

DomPromillo 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 08:25

Habe gerade Subnautica gegoogelt, da ich das Spiel tatsächlich nicht kenne. Sieht sehr interessant aus. 👀 ist das auf der Playstation 5 zu empfehlen?

Es gibt hin un wieder Spiele oder Spiele-Reihen, welche ich sehr intensiv Zocke. Unter anderem finde ich immer wieder zur Monster Hunter Reihe zurück... Spiele wie DarkSouls, Bloodborne und Sekiro fesseln mich meist auch auf ihre ganz eigene Art.

Jedoch hat Borderlands 2 einen ganz speziellen Stellenwert bei mir. Das Spiel ist mittlerweile über 10 Jahre alt und macht mir noch immer unglaublich Spass. - Ich weiss noch, wie das Game damals zu meinem aller ersten Shooter in Ego-Perspektive zählte und ich wie ein seekranker Kammerjäger einem erfahrenen Spieler nachgetorkelt bin. Ich bin gefühlt an jedem Stein, jeder Hausecke und in jedem Türdurchgang hängen geblieben und habe wahrscheinlich 90 % meiner Munition an den Gegner vorbei geschossen. Menno... war das anstrengend! Nach 1-2 Spielstunden war ich damals immer komplett ausgelaugt und müde... XD

Dann kam im RL eine beruflich sehr schwierige, herausvordernde Zeit... da ich ein sehr ruhiger, zurückhaltender, introvertierter Mensch bin, habe ich nicht die Möglichkeit, meinem Ärger Luft zu machen. Und so kam erneut Borderlands 2 ins Spiel, in dem ich mich, obwohl ich auch dort eher ein übervorsichtiger Spieler war, mich auf einen neuen, aggressiv zu spielenden Charakter eingelassen habe. - In diesem Spiel das zu sein, was ich in meinem "richtigen Leben" niemals sein könnte und sein werde... bietet mir in einigen Momenten eine Art von Ausgleich.

Ich habe seit all den Jahren auch immer den gleichen Co-op Spielpartner in diesem Game, der mich oft begleitet. Wir sind ein eingefleischtes Team und können noch immer über die schrägen Witze im Game lachen... ja, dieser Spiele-Titel hat mich wahrscheinlich am meisten gefesselt und er fesselt mich noch heute. Es haften einfach zu viele Erinnerungen an diesem einen Titel =)

Das letzte Spiel das mich so richtig in Anspruch genommen hat war Breath of the Wild. Davor Witcher 3.

DomPromillo 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:54

Beides sehr geile Games! 😎👍

Da gibt es schon viele bei mir die mich in den Bann gezogen haben, gefesselt haben das sind diese hier:

• Death Stranding,/ freue mich schon auf den 26 Juni, dann kommt Death Stranding 2 da werde ich auch sehr gefesselt sein.😂😎
  • Detroit Become Human
  • The Last Of Us Reihe
  • Until Dawn
  • A Plaque Tale Reihe
  • Alan Wake Remastered
  • Alan Wake 2
  • Bioshock Reihe
  • Dead Space Remake
  • Dragon Age Reihe
  • Fallout 3 und 4
  • Final Fantasy 15
  • Halo Reihe
  • It Takes Two
  • Life Is Strange True Colors
  • Marvel Guardians Of The Galaxy
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Quantum Break
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake, 7 und Village
  • Splinter Cell Reihe
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • Split Fiction/ das neue Spiel ist der Hammer.
  • The Dark pictures Anthology Reihe
  • The Quarry
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • The Witcher 3
  • Hellblade 1 und 2
  • A Quiet Place The Road Ahead
  • Techtonica
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

DomPromillo 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 11:28

Coole Liste! Da habe ich auch einige davon weggesuchtet! 😎😁👍

Hatte mehrere solche Phasen aber am meisten bei Call of Duty (Black ops 3 und Black ops 6 Anfang) Fortnite (2018-2022) und Gta online immer mal wieder aber damals am krassesten.

Bei Gta online habe ich einfach die Zeit vergessen und manchmal 12 Stunden am Tag gespielt, für mich ist das Spiel ein Meisterwerk.