Welches Gabelöl für die Rock Shox XC-30?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/pWloqIphgAbGTX8Cf6Na1LyWifjDS85OxhsROncRI2g/mtime:1485554920/sites/default/files/techdocs/gen.0000000005181_2017_fs_oil_air_coil_spring_spec_rev_b_german.pdf

Das ist die Wartungssanleitung von Rock Shox. Auf Seite 4 steht, weclhes Öl in dein Modell muss: 5 WT ÖL

Eine kleine Menge sollte lange reichen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/rock-shox-gabeloel-pitstop-w5-120ml-136167

Größere Mengen in 1 Liter Kanistern oder so haben natürlich einen geringeren Literpreis.

Theoretisch kannst du auch Öl mit dieser Viskosität von einem anderen Hersteller verwenden, weiß aber nicht wie das dann mit der Garantie aussieht.

Ich benutze für meine Gabel das Brunox Deo: https://www.rosebikes.de/artikel/brunox-spray-deo/aid:555559?channable=e8277.NTU1NTU5&gclid=Cj0KEQiAot_FBRCqt8jVsoDKoZABEiQAqFL76PO3MkBWtdmKHIAmtz1GH3Qeq4N7yhhpvsksTTPkgLgaAluo8P8HAQ

Fox z. B. erteilt dafür keine Freigabe, aber Rock Shox schon. Verwende ich ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?