Welches fuzjking Trockner Programm soll ich nehmen?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo venkundo

Was du für ein Programm nimmst ist nicht so schlimm. Du darfst nur Wäsche in den Trockner geben, die auch mit dem Trockner getrocknet werden darf. Zeigt das Pflegekennzeichen an dass die Wäsche nicht getrocknet werden darf ( ein Kreis in einem Quadrat mit einem X durchgestrichen) dann darf die Wäsche nicht in den Trockner.

Beachten solltest du auch dass Unterwäsche und Jeans nie auf "schranktrocken" sondern nur auf "leichtfeucht" oder "bügelfeucht" getrocknet werden sollten und nachher zum Fertigtrocknen noch aufgehängt werden müssen. So ist garantiert dass sie nicht einlaufen. Bügel-BH sollten überhaupt nicht in den Trockner.

Frotteewäsche kann man auf "schranktrocken" oder "schranktrocken+" schalten.

Gruß HobbyTfz

Das ist wohl egal, meine Sachen werden sogar auch trocken wenn ich sie einfach in die Sonne hänge. ic hdenke da kann die Maschiene nicht viel falsch machen.

venkundo 08.03.2014, 13:11

in die sonne? wirklich in welcher Zeit lebt man heute, wo allergien und Auto abgase ne danke.. sonne= 1 tag, trockner= 30min.

ich wollte einfach nur nach dem 3. Mal hier gutefrage eine antwort bekommen! halt sporttrocken oder schranktrocken, ist da was anderes in der technik oderso?

0

Wenn du keine Anleitung zu deinem Trockner hast, probier doch einfach aus welches Programm dir mehr zusagt, du wirst das Haus schon nicht in die Luft jagen.

venkundo 08.03.2014, 13:12

nein natürlich nicht hab ein nagelneuen trockner aber halt finde nichts im inet was sagt was von der verarbeitung der wäsche besser ist auf dauer... welches programm mein ich^^

PS: bin ein Junge und bügel auch danach

0

Wollsachen sollte man nie auf Schranktrocken trocknen, sonst gehen sie evtl. ein. Ist so ziemlich das einzige, was ich beachte, sonst müsste alles egal sein. Außer natürlich du willst etwas danach bügeln, dann auf Bügelfeucht^^

venkundo 08.03.2014, 13:16

ich hab kein bügelfeucht, ich habe wolle, hemd, jeans, gefüllte Kleider, Baby, Sport; unterwäsche einfach alles und halt schranktrocken, CO2 Spar und Express, kp was nehmen

0

Was möchtest Du wissen?