Welches Futtermittel für Stirnlappenbasilisken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfüttert werden die üblichen Insekten wie z.B. Grillen, Heischrecken, Zophobas und Schaben. Mäuse und süßes Obst werden ebenfalls angenommen. Das Futter sollte regelmäßig mit Vitaminen und Mineralstoffen bestäubt werden.

 

 

Die richtige Pflege und Futtermittel findest Du in bestimmten Foren oder erfragst sie im Tierhandel, in dem Du das Tier kaufen möchtest.

Aber schon VOR Anschaffung GENAU und GUT informieren!

Was fressen Marienkäfer? :)

Also ich hab vorher bei uns einen kleinen Marienkäfer gefunden und will ihn aber acuh nicht rauslassen weil er dann bestimmt stirbt .. und ich find des kleinen einfach zu süß ^^ kann ich ihm irgendwas geben was ich jetz daheimhab also nicht blattläuse oder so wenns geht ;D und in was soll ich ihn biss morgen überhaupt reintun ?

...zur Frage

Bartagame frisst nicht regelmäßig?

Meine männliche bartagame ist fast 5 Jahre alt und lebt seit fast einem Jahr bei mir, hat aber bei mir noch nie wirklich normal gefressen. Der Vorbesitzer hat ihm immer Mehlwürmer gegeben und ihn auf Sand gehalten, das habe ich geändert. Jedoch sagt der Vorbesitzer er habe bei ihm immer gefressen. Er hat ein normales Gewicht und sieht auch gesund aus, und immer wenn ich ihn in ein warmes Bad tue macht er sein Geschäft. Was könnte das sein? Ich weiß nicht wie er sein Gewicht hält.

...zur Frage

Trächtige basiliskendame legt keine eier (seit ca.3.5 monaten trächtig) warum?

Mein freund hat sich anfang februar 2 stirnlappenbasilisken zugelegt. Die beiden haben ein 2m2m0.7m* grosses terri mit mehreren sonnenplätzen, genügend luftfeuchtigkeit, sand, feuchte erde und wasserbecken. Als er die beiden geholt hat war das weibchen bereits trächtig und wir rechneten damit dass sie ca. Ende märz eier legen würde nun haben wir aber bald juni und sie hat immer noch nicht gelegt. Sie sieht gesund aus.. woran könnte es liegen?

...zur Frage

Patient im künstlichem Koma geht es sehr schlecht

die Ärzte sagen, sie würden ihm von irgendeinem Zeug, was er bekommt nun nichts Erhöhendes mehr geben (hat eine Blutvergiftung + Multi-Organversagen) Alle gehen davon aus, daß er in kürze sterben wird. Stirbt er dann im künstlichem Koma, so daß er es nicht mitbekommt, oder lassen sie die Narkosemittel einfach weg, um ihn aufwachen zu lassen, damit er stirbt, dann aber Schmerzen und vor allem Atemnot hätte?

...zur Frage

Akku vom IPhone 6s wirklich so schlecht?

Hallo

und zwar überlege ich, mir ein iPhone zuzulegen aber ich habe gehört dass der Akku relativ schlecht sein soll (also selbst bei geringer Nutzung max einen Tag hält). Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Downhill/freeride oder dirt bzw slopestyle bike?

Hallo ich überlege mir nen "proffesionelleres" bike zuzulegen... Fahre schon seit längerer zeit und will jz richtig loslegen. Jetzt kann ich mich aber nich entscheiden ob freerider/bzw downhiller oder slopestyle bike.. Könnt ihr mir Tipps geben o mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?