Welches Futtermittel für Stirnlappenbasilisken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfüttert werden die üblichen Insekten wie z.B. Grillen, Heischrecken, Zophobas und Schaben. Mäuse und süßes Obst werden ebenfalls angenommen. Das Futter sollte regelmäßig mit Vitaminen und Mineralstoffen bestäubt werden.

Die richtige Pflege und Futtermittel findest Du in bestimmten Foren oder erfragst sie im Tierhandel, in dem Du das Tier kaufen möchtest.

Aber schon VOR Anschaffung GENAU und GUT informieren!

Was fressen fressen aquarium fische alles, außer dem Futter das man kaufen kann

Hi, Ja also in meinem Süßwasseraquarium beherberge ich schwertträger Platis guppis neonsalmer und antennenwelse.Ich wollte nun fragen was man denen an Gemüse oder Obst z.B geben kann. Ich meine also essen was man halt so in der Küche hat als kleinen Leckerbissen oder so. Vorallem für welse denn die fressen ja keine Futter Focken sondern eigentlich futtertabletten aber bevor die die Tablette überhaupt gefunden haben knabbern schon alle anderen fische an ihr herum .

Schon mal danke für die Antworten

LG salvi123

...zur Frage

Wo gibt es Reptilienfreunde/-foren in Brandenburg an der Havel und wo kann man in Brandenburg an der Havel ohne Vorbestellung Lebendfutter kaufen?

Ich bin ein wenig entäuscht oder hab einfach nicht genug recherchiert, aber ich würde wirklich gern wissen, was ich da in meiner Frage formuliert habe. Erstens läge mir viel daran Bekannschaften in der Stadt Brandenburg zu machen, die Reptilien oder Vogelspinnen als Haustiere halten und noch wichtiger wäre es mir zu wissen, ob diese noch irgendeinen Laden in der Stadt kennen, der immer Lebendfutter (nicht nur auf Vorbestellung) für ihre Tiere führt, insofern sie nicht selbst welche züchten. Klar, man könnte welche online bestellen, aber einen Laden in der Nähe zu haben, der immer welche führt wäre auch mal was Feines. Wo sied ihr alle, ihr Brandenburger Exotenliebhaber? Gibt es ein Forum oder ähnliches, das für die Stadt Brandenburg eine Plattform zum Austausch über ihre Exoten bietet?

...zur Frage

Wo Lebendfutter Zuchtansatz kaufen?

Ich habe mich dazu entschieden meine Chamäleons von nun an selbst mit Essen zu versorgen. Schlau gemacht hab ich mich bereits und ein kleines Terrarium für meine wohlmöglich Wander-/Wüstenheuschrecken ist schon bereit gestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nirgends einen Zuchtansatz für eben diese finden kann. Würde jemand so freundlich sein und mir einen Link schicken?

...zur Frage

Wie Zwergbartagame "zähmen" und an Grünfutter gewöhnen?

Vor einigen Wochen hatte ich mir normale Bartagamen geholt. Mit denen gibt es auch absolut keine Probleme. Habe mir vor ein paar Tagen jetzt noch eine Zwergbartagame zugelegt (natürlich in einem eigenen Terrarium). Diese mag jedoch kaum Grünfutter. Wenn ich es ihr direkt probiere zu geben geht sie gar nicht dran. Wenn ich es in ihre Futterschale lege geht sie im Laufe des Tages hin und beißt bei manchen Sachen ein kleines Stückchen ab und lässt sonst alles liegen. Habe es mit allem möglichen probiert. Karotten, Salat, Tomate, Löwenzahn etc. Salat und Karotten mag sie überhaupt nicht an den Löwenzahn und Tomate geht sie ran aber nimmt nicht viel Nahrung an. Denn nur von Insekten will ich sie nicht ernähren.

Außerdem habe ich das Problem das sie sich absolut nicht anfassen lässt. Es war nach dem Kauf schon ein Krampf sie ins Terrarium zu bekommen. Aber sie lässt sich überhaupt nicht anfassen. Wenn ich sie streicheln möchte fängt sie direkt an zu fauchen. Wenn ich sie auf dem Arm nehmen will ist es noch schlimmer. Da faucht sie nicht nur sondern fängt an wie wild rumzuzappeln. Da hat sie mich einmal gebissen. Gut war nicht schlimm muss aber nicht sein. Vor allem bei der Reinigung des Terras ist das einfach nur schwierig wenn sie sich da nicht anfassen lässt. Habt ihr Tipps wie ich sie vielleicht etwas handzahmer machen kann? Hatte schon probiert sie vor dem anfassen mit Futter zu bestechen aber bringt auch nichts.

...zur Frage

Erkennen der Spurweite einer Eisenbahn?

Hallo,

ich habe vor mir eine Modelleisenbahn zuzulegen. Habe auch etwas gefunden. Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen welche Spurgröße das ist. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

...zur Frage

Bartagame frisst nicht regelmäßig?

Meine männliche bartagame ist fast 5 Jahre alt und lebt seit fast einem Jahr bei mir, hat aber bei mir noch nie wirklich normal gefressen. Der Vorbesitzer hat ihm immer Mehlwürmer gegeben und ihn auf Sand gehalten, das habe ich geändert. Jedoch sagt der Vorbesitzer er habe bei ihm immer gefressen. Er hat ein normales Gewicht und sieht auch gesund aus, und immer wenn ich ihn in ein warmes Bad tue macht er sein Geschäft. Was könnte das sein? Ich weiß nicht wie er sein Gewicht hält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?