Welches Futter ist besser für Meerschweinchen?

8 Antworten

Muss den anderen leider Recht geben. Keines der von dir hier aufgeführten Sachen ist wirklich Meerschweinchen geeignet. Trockenfutter brauchen sie auch (außer vielleicht in Außenhaltung im Winter und da ist dies auch kein muss) garnicht. Du kannst als Leckerchen ab und zu ein paar Erbsenflocken geben oder eben etwas Johannisbrot oder getrocknete Kräuter/Blüten/Gemüse. Aber wirklich nur als Leckerchen alle paar Tage mal (gibt auch Getreidefreies Trofu von "Dein Bestes" (DM) oder von JR Farm welches man als Leckerchen ab und zu verfüttern kann).

Hauptfutter sollte gutes Heu, Gemüse und/oder artenreiche Wiese sein. Lies dich da wirklich noch mal bei DieBrain.de in der Futterliste ein.

Bunt ist meistens nicht gesund. Es soll nur schön aussehen. Ich nehme immer Futter von VITA. Das sind kleine Grünliche Kugel. Der Vorteil ist die Tiere können nicht sortieren. Bei Futter wie du es in 2. beschrieben hast fressen sie sonst meist nur die Cornflakes oder die Bunten Brocken.

Gesunde Ernährung Meerschweinchen http://www.sifle.de/Sau_lecker-ar-.htm

Platinum oder Wilderness Trockenfutter für Hunde?

Beide haben etwa 70% Fleischanteil. Nur im Platinum ist Getreide drin(Reis, Mais), dementsprechend bin ich im Moment eher für Wilderness. Was sagt ihr dazu? Welches Futter ist eurer Meinung nach besser nach den Inhalsstoffen?

...zur Frage

Wo kann man in oder nahe Berlin Getreide kaufen?

Ich suche in und um Berlin diverse Getreide (kein ebay) weiß jemand wo man so was in 25 kg Säcken oder so kaufen kann? gesucht wird Weizen, Hirse, Hafer, Gerste und Mais.

...zur Frage

Kaninchen Fütter ... Mais und Getreide ok?

Ich Füttere Normales Futter also Gemüse und Äste usw ... . Meine Mutter hat gelesen man soll Kaninchen im Winter wenn sie Draußen Leben Getrockneten Mais Und Getrocknete Getreide geben , Stimmt das ? Ich geb es ihnen schon 2 Tage zusätzlich zu dem Gemüse :) War das Falsch ? Oder Richtig ?

Eines meiner Kaninchen ist Ziemlich dünn und der TA Sagte er muss auf jeden Fall noch zu nehmen damit er im Winter genug Fett hat ... So was könnte ich denn Füttern das er etwas mehr Gewicht bekommt ? Das dünne Kaninchen ist ein Halbes Jahr und wiegt 500 -600 gram . Nüsse sind ja fetthaltig soll ich die Füttern ? :)

Also bitte einfach beantworten was ich Füttern Muss das er Etwas Dicker wird , Ob ich Mais und Getreide füttern kann ( Getrocknet ) und ob ich alles Richtig gemacht habe .

LG Michelle & Kaninchen

...zur Frage

Was soll ich meinem Pferd füttern?17 jähriger Trakehner,aber temperamentvoll

Hallo! Da wir ja unsere Pferde nicht mehr im Pensionsstall stehen haben,in dem es eine Beratung gab die das Futter für das Pferd ausgewählt hat(war auch gut),frage ich mich grad was für mein Pferd gut ist.Dort gab es immer Gerste, Mais und Hafer.Aber ich habe gehört das man nicht Getreide füttern sollte und auch kein Müsli.Ich habe momentan Müsli da. Was ist an Müsli und Getreide den so schlimm??? Zu meinem Pferd: er ist 17 Jahre alt und steht täglich von 9 Uhr bis um 20:30 abends auf der Koppel.Dazu bewegen wir ihn etwa 1-2 h täglich:)Heu gibt es zur freien Verfügung und ab 22 Uhr steht er dann in seiner Box, er ist sehr temperamentvoll und ist ein Trakehner.Dazu wird er schnell respektlos und etwas überhitzig. Was eignet sich für ihn? Lg Hanni300

...zur Frage

Pferd mit Futterallergien

bei mir am stall steht ein pferd, das allergisch gegen LUZERNE und MAIS ist... die besitzerin sucht dringend ein futter..... kennt jemand eins?? Danke schonmal im vorraus für die antworten...

LG eddiepepper

...zur Frage

Auf was für Leckerlis springen Meerschweinchen richtig an?

Ich hab jetzt seit 3 Wochen meine Meerschweinchen und versuche alles, dass sie Vertrauen zu mir aufbauen.... Ich gehe langsam an den Käfig, sreche mit ihnen aber sie laufen immer noch weg... Aus der Hand fressen sie mir auch nicht =(

Desshalb brauch ich ein Lekerli auf das sie 100% anspringen und essen.

ich weiß dass sie Melone lieben, aber leider fressen sie die nur wenn ich sie in den käfig lege und mein Zimmer verlasse =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?