Welches Futter habt ihr für eure Dsungaren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dsungaren musst du - da es zwerghamster sind- auf einen erhöhten tierischen Eiweiß bedarf denken. Es gibt da spezielles zwerghamster Futter (Bitte durchlesen was drin ist- man kann auch getrocknete mehrlwürmer dazumischen) ansonsten jeden tag was kleines frisches ein Karotten Stück oder gurke. Ich benutze von fressnapf (nur online betellbar) irgendwas mit farm.... ^^

goldangel23 01.10.2015, 23:57

das von dir gemeinte futter gibt es auch im laden zu kaufen und ist nicht so das wahre

1
nicinini 02.10.2015, 18:44

ne ist es nicht. es gibt viele mit farm stimmt schon^^ hab geguckt JRFARM zwerghamster adult

0
goldangel23 03.10.2015, 00:11
@nicinini

und das gibt es in jeden zooladen zu kaufen.

bitte kümmer dich um ein ordentliches futter, denn das jetzige ist echt nicht so gut

0
nicinini 03.10.2015, 08:44

Ich hab lange gesucht. wie wäre wenn du Dan sagst wieso es schlecht ist und ein Vorschlag machst welches gut ist und wo es das gibt

0
goldangel23 03.10.2015, 23:30
@nicinini

schau mal hier in so einigen fragen zum thema hamster und ernährung. da wurde schon soooo oft gesagt, warum das futter nicht ist und welche gut sind.

würdest du im übrigen auch andere antworten lesen, dann wärst du schon auf eine antwort zu deiner zweiten frage gestoßen ;)

0

Zu Dsungaren muss man wissen, dass es in Heimtierhaltung quasi keine genetisch artreinen Tiere gibt. Sie haben annähernd alle einen Campbell unter ihren Vorfahren (sind genetisch also Hybriden) wodurch sie die Diabetesgefährdung des Campbells aufweisen können.

Wir füttern unsere Dsungaren daher sicherheitshalber mit einem speziellen Hybridenfutter: www.die-nager-kueche.com/hk-fertigmischungen/h-k-fertigmischung-fur-campbells-hybriden

Das tierische Eiweiß fügen wir getrennt hinzu, es gibt bei die-nager-kueche.com aber auch Fertigmischungen, in denen bereits tierisches Eiweiß enthalten ist.

Außerdem bekommen unsere Hamster fast täglich Frischfutter gemäß der Liste auf diebrain.de, Zwerghamster bekommen aber sicherheitshalber nie Obst und auch keinen Mais oder Möhren.

Hey.

Ich hab selbst zwei dsungaren. Erst hab ich normales hamsterfutter genommen, da ich das noch übrig hatte. Dort War aber viel drin was sie nicht fressen wollten. Jetzt hab ich Zwerg Hamster Futter. Viel Eiweiß zeug ist nicht drin, da hab ich extra draif geachtet weil mir gesagt wurde das man das auch so füttern kann und sie so zahmer werden. Ich hab das von 'Fressnapf' etwas teurer aber hält auch. 

Ach und. Fütter nicht jeden Tag. Hab ich viel gelesen. Ich mach einmal die Woche. Und zwischendurch bekommen sie was von der hand. :) hoffe konnte dir helfen

Hamsterfan9000 02.10.2015, 13:57

Wie heißt das Futter?

0
Juulee1803 14.10.2015, 04:25
@Hamsterfan9000

Das weiß ich leider nicht. ich habe jetzt neues futter: auch beides von fressnapf was ich ausprobiere: das erste ist das billigere: JR FARM Basic Food. und dann hab ich noch: bunny Zwerghamster Traum.

in dem bunny sind viele peletts; grüne drops und gerste drin.

in dem anderen mehr so klein kram. also kleine körner, samen und schrims (sry für mein deutsch und so aber ja gut :D )

hoffe konnte dir etwas helfen

0
goldangel23 03.10.2015, 00:15

woher hast du denn bitter das mit nur einmal die woche füttern? sowas lese ich grad das aller erste mal.....

der name von dem futter würde mich auch interessieren. denn im laden gibt es kein wirklich gutes futter zu kaufen, egal ob für hamster oder (renn)mäuse...

0
Hamsterfan9000 03.10.2015, 09:43
@goldangel23

Goldangel23: du tust nur kommentieren wenn du ein gutes Futter weißt dann schreib es doch als Antwort nur die anderen Antworten schlecht machen anstatt selber was zum schreiben 

0
goldangel23 03.10.2015, 23:31
@Hamsterfan9000

wieso sollte ich immer wieder antworten andere user (bzw eines users) wiederholen? ich bin nicht so punktegeil, dass ich das nötig habe. daher beschränke ich mich darauf bei anderen antworten nachzufragen bzw kritik zu äußern.

0
Juulee1803 14.10.2015, 04:28
@goldangel23

Ich hab zwei neue die ich ausprobiere: einmal: JR FARM Basic Food und dann: bunny Zwerghamster Traum

und das mit eimal in der woche futter: ich gebe einmal regelmäßig trockenfutter. salat und möhre bekommen sie jeden tag frisch. zwischen durch bekommen sie aber auch genug wie mehlwürmer und sonnenblumen kerne. gerade bekommt mein mädchen noch viel quark weil sie vor 5 tagen mama geworden is aber das tut nichts zur sache ;)

0
nicinini 04.10.2015, 09:13

Das heißt deiner Meinung nach sollen allen nur bei Hamster Küchen kaufen und es gibt keinerlei alternativen und alle die es anders machen sind tierquäler? ich würde gerne eine alternative haben wo ich mich nicht wieder bei einer neuen Seite anmelden muss

0
goldangel23 04.10.2015, 23:56
@nicinini

das problem ist halt, dass der handel es immer noch nicht begriffen hat, wie nager (egal welche) ordentlich ernährt werden.

der zeit bleibt einem nichts viel über, als sich online sein futter zu bestellen.
ich hoffe ja immer noch, dass sich da bald mal was tut und man auch endlich direkt vor ort gutes futter kaufen kann. aber das wird wohl erstmal noch wunschdenken bleiben...

bist du denn auf anderen futterseiten schon angemeldet?

0
Juulee1803 14.10.2015, 04:30
@goldangel23

Es gibt ordentliches futter. nur nicht das perfekte. wie im leben auch. zb wohnung. perfekt gibts nicht. ^^

0
nicinini 07.10.2015, 10:42

könntest du mir den sagen was an dem Futter so viel besser sein sollen bzw worauf zu achten ist? den auch da müssen Eiweiße ja extra rein und so deswegen versteh ich den unterschied nicht. (als beispiel bei katzen Futter begründet man ja mit rohasche oder zucker Getreide ect. die qualität)

0
Juulee1803 14.10.2015, 04:37
@nicinini

ich achte darauf das es bei zwerghamstern nicht zu große stücke drin sind, und wenig obst bis kein obst. ahm... joa ansonsten kann man drauf achten das mehlwürmer drin sind fals man keine dazu kaufen will und sie so füttern will. ^^ der unterschied zwischen HAMSTERFUTTER & ZWERGHAMSTERFUTTER ist einfach: HAMSTERFUTTER: große stücken, mit obst, kaum kleine körner und samen ZWERGHAMSTER: ohne obst, viel kleinkram und keine große brocken :3

hoffe du hast es iwie ein bisschen verstanden :/ :3

0
nicinini 25.10.2015, 11:10

Ja ich benutze das Jr farm. die Sachen die du gesagt hast waren mir klar. meine frage ging eher an goldangel23 weil sie sich so aufspielt ohne Fakten zu nennen^^

1
Juulee1803 26.10.2015, 19:44
@nicinini

Achso :D haha hups. sry. aber hey. solche leute gibts nunmal überall ^^

0

Was möchtest Du wissen?